Beach-Duo der SpoHo ist Europameister

Melanie Preußer und Silke Schrieverhoff vom Volleyball-Zweitligateam DSHS SnowTrex Köln haben den Titel bei der Beachvolleyball-Hochschul-Europameisterschaft auf Zypern geholt. 

Nach einer souveränen Vorrunde konnten die Sporthochschulstudentinnen ihr Halbfinale gegen das Team Deutschland 2 (Dinkelacker/Steffens) knapp im dritten Satz für sich entscheiden und damit ins Endspiel einziehen. Im Finale setzten die Kölnerinnen das Universitätsteam aus Österreich von Beginn an unter Druck und fuhren einen glatten 2:0-Sieg ein.

„Gut wieder in Köln angekommen fühlt sich der Gewinn der European Universities Beachvolleyball Championships immer noch sehr unwirklich an. Wir müssen alle paar Minuten wieder einen Blick auf den riesigen Pokal werfen, um langsam zu realisieren, dass wir wirklich den Titel nach Deutschland geholt haben. Wir freuen uns riesig und laufen mit einem breiten Grinsen herum“, ließen die frischgebackenen Europameisterinnen nach ihrer Ankunft in Köln verlauten.

„Nun freuen wir uns, der Deutschen Sporthochschule Köln eine Goldmedaille überreichen zu dürfen und gratulieren gleichzeitig unseren Kommilitoninnen, die am gleichen Wochenende die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Hallenvolleyball in München gewinnen konnten“, verteilte Melanie Preuße weitere Glückwünsche in Richtung ihrer Mannschaftskolleginnen vom Team DSHS SnowTrex Köln.