Echter Winner: Kooperationsvertrag geschlossen

Craig O’Shannessy, Spielebeobachter der ATP (li.), und Jun.-Prof. Dr. Tobias Vogt, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten

Am Wochenende steht die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber im Finale von Wimbledon. Auch ein Team der Deutschen Sporthochschule Köln konnte dieser Tage beim Traditionsturnier auf dem Londoner Rasen einen echten Clou landen.

Craig O’Shannessy, Spielebeobachter für die Association of Tennis Professionals (ATP), und Jun.-Prof. Dr. Tobias Vogt, Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten, haben vergangenen Dienstag einen Kooperationsvertrag beim Tennisturnier in Wimbledon, England, unterzeichnet. Als Wissenschaftspartner erhält das Institut Zugang zu exklusiven tennisspezifischen Daten, die der Transferforschung und Vermittlung im Sportlehrgebiet Tennis zugute kommen. „Im Tennis gibt es nicht viele Situationen in denen beide Seiten gewinnen – diese Kooperation wird eine sein“, kommentierte O’Shannessy die Unterzeichnung des Vertrags.

Foto auf der Startseite: Ralph Grambow, Craig O’Shannessy, Jun.-Prof. Dr. Tobias Vogt, Dominik Meffert