Europäische Vereinigung für Sportmanagement (EASM)

Dr. Stefan Walzel, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, wurde letzten Freitag bei der Generalversammlung der EASM (European Association for Sport Management) in den Vorstand gewählt.

Bereits seit acht Jahren ist Dr. Stefan Walzel in verschiedenen Rollen für die EASM tätig, als Tutor und Gastredner beim EASM Master’s Student Seminar, als Organisator von CSR-Workshops bei der EASM Konferenz sowie die letzten vier Jahre als Kassenprüfer. Im aktuellen EASM Board, das aus 10 Mitgliedern und dem Generalsekretär besteht, wird es vor allem seine Aufgabe sein, seine Expertise bei der Organisation der jährlichen Konferenz mit einzubringen. Die EASM Konferenz wird im nächsten Jahr in Warschau und 2017 in Bern stattfinden.

„Außerdem möchte ich das EASM Master‘s Student Seminar weiter entwickeln“, so Stefan Walzel, „da dies einfach eine großartige Lernplattform für Sportmanagement-Studierende aus aller Welt ist. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen.“