Jetzt für den Campustag anmelden!

Den Campus und die Studiengänge der Deutschen Sporthochschule Köln kennenlernen... auf dem Campustag am 4. Juni!

Am Samstag, den 04. Juni 2016 (ab 9 Uhr), öffnet die Deutsche Sporthochschule Köln wieder ihre Türen für alle Sportbegeisterten, die ihr Hobby mit einem Studium verknüpfen wollen. Der Campustag bietet den Studieninteressierten die Möglichkeit, sich über ein sportwissenschaftliches Studium und die verschiedenen Studiengänge an Deutschlands einziger Sportuniversität detailliert zu informieren. Eine Anmeldung ist erforderlich – es sind noch Plätze frei!

Was mache ich nach dem Abitur? Welche Voraussetzungen muss ich für ein sportwissenschaftliches Studium an der „SpoHo“ mitbringen? Und welche Berufschancen bieten sich mir auf dem Arbeitsmarkt „Sport“? Diese und weitere Fragen werden beim Campustag an der Deutschen Sporthochschule beantwortet. 

Neben der ausführlichen Vorstellung der einzelnen Bachelor- und Lehramtsstudiengänge werden u.a. Vorträge über den allgemeinen Studienaufbau und das Bewerbungsverfahren an der Sporthochschule gehalten. Außerdem erhalten die TeilnehmerInnen Einblicke in die zu leistende Sporteignungsprüfung; zudem wird ein vielseitiges Rahmen- und Vortragsprogramm angeboten. So können sich sowohl die potentiellen Studienbewerberinnen und Studienbewerber als auch die Eltern oder andere Begleitpersonen über die Studienfinanzierung oder das Studieren im Ausland informieren und beispielsweise bei einer Campusführung oder einem Sportpraxis-Programm mitmachen.

Eine kostenlose Anmeldung erfolgt über die Webseite der Deutschen Sporthochschule Köln und ist noch bis zum 29. Mai 2016 möglich. Beim Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl vor diesem Datum wird die Anmeldung geschlossen.

Programm Campustag:

  • Ab 9 Uhr: Anmeldung (Foyer)
  • 9:30-10:30 Uhr: Begrüßung, Studienangebot und -aufbau, „NC-Werte“, Bewerbung (Hörsaal 1)
  • 10:30-16:30 Uhr: Vorstellung der verschiedenen Studiengänge und Berufsfelder + Sporteignungsprüfung (Hörsaal 1)
  • 10:30-15:30 Uhr: Vorträge zu weiteren Themen (Hörsaal 2)

Infos und Anmeldung:
www.dshs-koeln.de/campustag

Nicola Pietsch
Hochschulmarketing
Tel.: +49 221 4982-6091
campustag@­dshs-koeln.de

Begleitpersonen sind herzlich willkommen, müssen aber mit angemeldet werden. Snacks und Getränke werden im Foyer der Sporthochschule verkauft.