Mentale Stärke im Fußball

Der 1. FC Köln, die Deutsche Sporthochschule Köln, sowie die Initiative Mentaltalent arbeiten bei einem neuen Projekt zur sportpsychologischen Betreuung der FC-Talente zusammen. Die Kooperation wurde in dieser Woche nach einer halbjährigen Konzeptionsphase gestartet. 

Am Donnerstagabend fand die Auftaktveranstaltung zur sportpsychologischen Betreuung im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln statt. FC-Sportdirektor Jörg Jakobs begrüßte dazu die Eltern der FC-Nachwuchsspieler und die Jugendtrainer im Hörsaal der Deutschen Sporthochschule Köln. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, nahmen an der Kick Off-Veranstaltung ebenfalls teil.  „Wir freuen uns darauf, mit dieser Veranstaltung ein Projekt zu starten, das in dieser Form wahrscheinlich einzigartig in Deutschland ist“, sagte Jakobs und unterstrich damit die Ambitionen der sportpsychologischen Betreuung im FC-Nachwuchsfußball.

Lesen Sie weiter auf den Internetseiten des 1. FC Köln ...