Olympia-Qualifikation für Edgar Rivera

Sieger des Kölner Hochsprungmeetings 2016 löst mit übersprungenen 2,30 m das Ticket nach Rio. 

Edgar Rivera, Hochspringer des World High Jump Centre an der Deutschen Sporthochschule und vor wenigen Tagen Sieger des Kölner Hochsprungmeetings mit mit Musik, übersprang gestern in Tschechien die Siegeshöhe von 2,30 m und qualifizierte sich damit für die Olympischen Spiele in Rio.

"Auch wenn sich das in Köln schon angedeutet hat, so muss man es doch erst springen", so sein Trainer, SpoHo-Dozent Dr. Wolfgang Ritzdorf, der ihn jetzt zu den Olympischen Spielen begleiten wird. "Und ich glaube fest, dass das noch nicht das letzte Wort von Edgar war."  Auch die Wahl-Kölner Mohamed Younis (Sudan) und Luis Castro (Puerto Rico) stehen kurz vor einer Olympia-Qualifikation.