SpoHo aktuell im April

Erstsemesterbegrüßung +++ Kölner Fachtagung: Respekt vor Grenzen – geschützt im Sport +++ Master-Infotag +++ Kongress Nachwuchsförderung NRW +++

Erstsemesterbegrüßung
Rund 500 ErstsemesterInnen werden am 5. April (10 Uhr) im Hörsaal 1 durch den Rektor, Univ.-Prof. Dr. Heiko Strüder, offiziell begrüßt. Nach zwei Showacts aus den Bereichen Poetry Slam und Rhönradturnen wird Univ.-Prof. Dr. Mario Thevis Einblicke in die Forschungsarbeit im Institut für Biochemie gewähren.
 
Kölner Fachtagung: Respekt vor Grenzen – geschützt im Sport
Am 9. April findet eine Fachtagung zur Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt statt. Mit ausgewählten Fachvorträgen über aktuelle wissenschaftliche und rechtliche Inhalte sowie praxisorientierten Workshops richtet sich die Tagung an eine breite Zielgruppe. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.
Informationen und Anmeldung
 
Master-Infotag
Am 23. April findet der nächste Master-Infotag an der Deutschen Sporthochschule statt. Er richtet sich an alle, die an der Aufnahme eines Master-Studiums an der Sporthochschule interessiert sind. Neben allgemeinen Informationen zum Masterzugang werden alle konsekutiven Master-Studiengänge und der Master of Education (Lehramt) in verschiedenen Zeitblöcken vorgestellt. Zudem wird ein interessantes Rahmenprogramm angeboten. Eine Anmeldung ist notwendig.
Informationen und Anmeldung
 
Kongress Nachwuchsförderung NRW
Am 25. und 26. April findet der Kongress Nachwuchsförderung NRW 2016 an der Deutschen Sporthochschule statt. Unter dem Titel „Leistung ohne Limit – Erfolgsfaktoren der Athletenförderung“ gibt es spannende Experten-Vorträge, Praxisdemonstrationen und Diskussionsrunden. Die vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen und dem Deutschen Forschungszentrum für Leistungssport (momentum) organisierte Veranstaltung beginnt am 25. April um 9 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldung
 
…vormerken: 10. Kölner Abend der Sportwissenschaft am 12. Mai