Bewegung gegen Krebs

Britta Heidemann, Shary Reeves und Wolfgang Overath sind die Gesichter von „Bewegung gegen Krebs“. Die Präventionskampagne der Deutschen Krebshilfe, des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Deutschen Sporthochschule Köln vermittelt: Sport macht Spaß! Und es lohnt sich, seinen Körper zu fordern – vor allem für die eigene Gesundheit und ein vermindertes Krebsrisiko. Sportvereine, die von März bis Oktober 2014 eigene Veranstaltungen unter dem Motto „Bewegung gegen Krebs“ organisierten, konnten im Rahmen eines Wettbewerbs hochwertige Preise gewinnen.

Zur Preisverleihung und Vorstellung der kreativsten Ideen sowie der weiteren Ziele der Kampagne lädt die Deutsche Krebshilfe herzlich zu einem Presse- und Fototermin ein am

Donnerstag, 27. November 2014, 11 Uhr
Clubhaus der Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 e. V.
Schaumainkai 65, 60596 Frankfurt.

Ihre Gesprächspartner sind: Shary Reeves, TV-Moderatorin, Britta Heidemann, Olympiasiegerin im Degenfechten, Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB sowie Dr. Freerk T. Baumann, Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln.

Medienvertreterinnen und -vertreter melden sich bitte an unter der Telefonnummer +49 228 / 7 29 90 272  oder per E-Mail.