Diskussion: „Wie geht es weiter mit dem Fußball?“

„Wie geht es weiter mit dem Fußball?“ - diese Frage diskutieren kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft am Dienstag, 31. Mai 2016, um 18:30 Uhr in Hörsaal 1 die zwei Journalisten Benjamin Best und Marc Schlömer.

Beide Gäste sind als investigative Journalisten bekannt, haben u.a. für die WDR-Sendung Sport Inside Reportagen und Berichte erstellt. An der Diskussionsrunde wird zudem Alexander Grimm teilnehmen, der gemeinsam mit anderen Absolventen und Studierenden des Studiengangs "B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation" 2018 den Social World Cup organisieren möchte. Im Anschluss lädt der Alumniverein ASS zu einem Umtrunk im Foyer ein.

Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Zu den Gästen:

Benjamin Best studierte Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule in Köln und beschäftigt sich seit 2007 intensiv mit dem Thema Wettmanipulation im Sport. Für sein Radio-Feature „TOR, SIEG, BETRUG – Wettmanipulation im Sport“ wurde er 2011 als CNN Journalist des Jahres ausgezeichnet. Sein jüngstes Werk, der Dokumentarfilm "Dirty Games - Das Geschäft mit dem Sport“ läuft am 02.06.2016 in den deutschen Kinos an.

Marc Schlömer absolvierte erfolgreich sein Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und ist Inhaber der Fußballtrainer A-Lizenz. Seine Reportagen und Hintergrundberichte zum Fußball werden regelmäßig bei WDR Sport Inside gezeigt.