DSHS SnowTrex Köln fiebert Traumspiel gegen Pokalsieger Vilsbiburg entgegen

Noch bis zum 5. November müssen sich die Kölner Fans gedulden, dann ist es endlich soweit: Am Mittwochabend um 20 Uhr gastiert der amtierende Pokalsieger, die Roten Raben Vilsbiburg, bei den Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln.

Für die Kölnerinnen eine Neuauflage des Pokal-Achtelfinals von vor drei Jahren, als die Domstädterinnen, damals noch als Regionalligist, ebenfalls Vilsbiburg empfangen durften. Zwar ging das Spiel mit 0:3 verloren, aber im dritten Satz zwangen die Kölnerinnen den haushohen Favoriten beim 24:26 sogar in die Satzverlängerung und bereiteten den Zuschauern einen unvergesslichen Volleyballabend.

„Natürlich sind wir auch in diesem Jahr der klare Underdog, aber mit unseren Fans im Rücken werden wir alles aus uns herauskitzeln“, verspricht der Kölner Trainer Jimmy Czimek den Zuschauern ein sehenswertes Spiel mit leidenschaftlich kämpfenden Kölnerinnen.

Wer beim Spiel dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig um Karten kümmern, da die Sitzplätze in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln beschränkt sind, auch wenn, wie beim Pokalspiel vor einem Jahr gegen Stuttgart, weitere 300 Innenraumstühle aufgestellt werden.

Karten können im Internet gekauft werden: http://de.amiando.com/GILHGID.html  Zudem findet ein Vorverkauf im Mensavorraum der Deutschen Sporthochschule statt: am 3., 4. und 5. November, jeweils von 12-14 Uhr. Die Karten kosten für SchülerInnen sowie für Studierende und MitarbeiterInnen der Sporthochschule ermäßigt 3 Euro, ansonsten 6 Euro. Freikarten und Saisonkarten haben leider beim Pokal keine Gültigkeit.