hgnc: Hast Du das Zeug zum Gründer?

Kann ich aus meiner Idee etwas mehr machen? Tauge ich überhaupt zum Gründer? Was muss ich mitbringen? Was muss mein Team mitbringen? Brauche ich überhaupt ein Team?

Welche Eigenschaften sind wichtig, um erfolgreich ein StartUp zu gründen? Inwieweit spielen Kreativität, Organisations- oder Verkaufstalent eine Rolle - was hat es auf sich mit der so genannten Gründermentalität?

Gerd Hauer wird mit seinem Impulsvortrag „Verkaufen ist nicht alles, aber ohne Verkaufen ist alles nichts“ den Abend einleiten und dabei Vertriebsstrukturen und Verkaufsstrategien vorstellen.

Auf dem Programm steht auch ein Erfahrungsbericht eines Gründerteams der hgnc Hochschulen: Die Gründer von Move-It Sportcamps, zwei Absolventen der Deutschen Sporthochschule, erzählen, welchen Herausforderungen sie sich stellen mussten und was ihrer Meinung nach eine(n) GründerIn auszeichnet. 

Zum Abschluss: Get together & Networking

Teilnehmerkreis: Studierende, MitarbeiterInnen und AbsolventInnen (bis zu fünf Jahre) der Mitgliederhochschulen des hgnc e.V. 

Wann: 19. April 2016, 17:00 - 20:00 Uhr

Wo: Deutsche Sporthochschule Köln - Hörsaal 3 

Programm ...

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Das hochschulgründernetzwerk cologne bietet darüber hinaus an anderen Orten weitere Veranstaltungen rund um das Thema Existenzgründung an. Bei allen Veranstaltungen können Studierende und Mitarbeiter/innen der DSHS kostenlos teilnehmen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.