hgnc-Ideenmarktplatz: Dein Date mit GründungsexpertInnen

Guter Rat ist teuer. Dass das nicht immer so sein muss, beweisen wir mit dem hgnc-Ideenmarktplatz. Wir haben ExpertInnen aus verschiedenen gründungsrelevanten Bereichen eingeladen, die Euch gerne in einer Art Experten-Speed-Dating Feedback zu Eurer Geschäftsidee geben werden.

BankerInnen, RechtsanwältInnen, SteuerberaterInnen und GründungsberaterInnen stehen Euch für Impulsberatungen zur Verfügung. Bringt Eure Fragen mit und holt frühzeitig Expertenratschläge ein. Studien belegen immer wieder, dass solche Start-ups und JungunternehmerInnen erfolgreicher sind als Gründungsteams, die eigenbrötlerisch agieren. Macht Euch das Know-how der Experten zu Nutze!

Zu Beginn der Veranstaltung wird ein Gründer von seinen Erfahrungen mit der Entwicklung einer Geschäftsidee berichten und erzählen, welches Feedback er damals von den ersten Gesprächspartnern erhalten hat. Nach den harten Fragen der GründungsexpertInnen wartet der Networkingteil mit einem Imbiss auf Dich.

Uhrzeit: 17:00-20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln 

Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier.