Dr.
Timo Klein-Soetebier

Dr. Timo Klein-Soetebier

IG II , Raum 306

Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik

Lehr- und Forschungsgebiet Tischtennis

E-Mail t.klein-soetebier@­dshs-koeln.de
Telefon +49 221 4982-4284
Fax +49 221 4982-637
Website Research Profile

Profil

Dr. Timo Klein-Soetebier wurde am 20.11.1984 in Bielefeld geboren und ist Oberstudienrat i.H. am Institut für Institut Trainingswissenschaft und Sportinformatik (Abteilung II: Kognitions- und Sportspielforschung) an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sein Masterstudium absolvierte er an der Universität Bielefeld mit dem Schwerpunkt Sportinformatik. Seine Promotion mit dem Titel "Das Fitts'sche Gesetz in der Partnerinteraktion: Emergente Koordinationsmuster und systematische Interaktionseffekte beim Lösen kooperativer Aufgaben" (https://digital.ub.uni-paderborn.de/urn/urn:nbn:de:hbz:466:2-14633) schrieb er an der Universität des Saarlandes (2010-2012) und der Universität Paderborn (2012-2014) bei Professor Matthias Weigelt. Seit 2014 leitet er das Lehr- und Forschungsgebiet Tischtennis an der DSHS Köln. Gemeinsam mit Frau Dr. Marianne Eberhard-Kaechele ist er seit 2020 Ansprechpartner für Antidiskriminierung & wertschätzende Hochschule.