Absolvententag

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wer wird zum Absolvententag 2020 eingeladen?
Eingeladen werden Absolventinnen und Absolventen der Deutschen Sporthochschule Köln, sowohl aus dem Bachelor- als auch aus dem Masterstudium, die vom 01.04.2019 bis zum 31.03.2020 ihre Abschlussarbeit abgegeben haben. Leider ist es uns nicht möglich, die Kontakte der Absolventinnen und Absolventen des Lehramtsstudiums zu bekommen. Da wir diese aber trotzdem einladen möchten, bitten wir alle LehramtsabsolventInnen mit Interesse, uns zu kontaktieren (events@­dshs-koeln.de). Des Weiteren sind auch DozentInnen, MitarbeiterInnen der Deutschen Sporthochschule Köln, Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie SpoHo.Net-Plus-Mitglieder eingeladen.

Wie wird der Tag ablaufen?
Jedes Jahr veranstaltet die Deutsche Sporthochschule Köln einen Absolvententag. Die Akademische Jahresfeier bietet im LAZ der Deutschen Sporthochschule Köln eine Mischung aus Vorträgen, Ehrungen, musikalischer Unterstützung und weiteren Programmelementen für die AbsolventenInnen und deren Begleitpersonen. Am Abend werden die Gäste zum festlichen Abendessen in der Mensa eingeladen. Danach kann im Foyer auf den Abschluss angestoßen und gefeiert werden.

Wann kann ich mich anmelden?
Tickets werden voraussichtlich Mitte April per Online-Anmeldung zu erwerben sein. Nach der Anmeldung bekommt Ihr von uns eine Bestätigungsmail. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten raten wir Euch, sich frühzeitig anzumelden. Bitte habt dafür Verständnis, dass die maximalen Teilnehmeranzahlen für die Veranstaltungen in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Wichtig! Sollte eine der beiden oder sogar beide Veranstaltungen ausgebucht sein, wird eine jeweilige Anmeldung schon vor der Anmeldefrist leider nicht mehr möglich sein.

Wie bekomme ich die Eintrittskarten?
Die bestellten Eintrittskarten werden rechtzeitig (spätestens eine Woche vorher) vor der Veranstaltung postalisch verschickt. Für Gäste aus dem Ausland hinterlegen wir die Karten am SpoHo.Net-Stand im Foyer, da hier die Gefahr besteht, dass die Eintrittskarten nicht rechtzeitig ankommen. Hierzu bitte mit uns Kontakt aufnehmen (events@­dshs-koeln.de). Die Karten kosten 20 € (AbsolventInnen) und 25€ (Begleitpersonen). Wichtig! Ticketbestellungen für die Abendveranstaltungen mit mehr als insgesamt 4 Personen (AbsolventIn, StudentIn und Begleitpersonen zusammen) werden nicht berücksichtigt (Bearbeitungskosten trägt der Käufer). 

Kann ich Karten zurückgegeben?
Alle Kartenbestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bereits erworbene Eintrittskarten können leider nicht zurückgenommen werden.

Mein Abschluss wurde von der Hochschule noch nicht offiziell bestätigt. Kann ich mich trotzdem anmelden?
Ja. Alle Studierenden, die ihre Abschlussarbeit vom 01.04.2019 bis zum 31.03.2020 abgegeben haben und eine Einladung bekommen haben, sind als AbsolventIn eingeladen. Sollte der Fall eintreten, dass jemand die Abschlussarbeit nicht bestehen sollte, aber schon Karten bestellt haben, kann man sich gerne bei uns melden. Dann finden wir eine Lösung.

Was soll ich anziehen?
Für den Absolvententag bitten wir um ein legeres, aber durchaus schickes Outfit.

Wo kann man parken?
Es stehen begrenzt die Parkplätze der Sporthochschule unter dem Institutsgebäude 1 zur Verfügung. Wir raten allerdings die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.