Studentisches Engagement

Dein gesundes Studium! Studierendengesundheit an der Spoho und wie du...

Dein gesundes Studium! Studierendengesundheit an der Spoho und wie du mitwirken kannst.

Klar, Du lernst in Deinem Studium genug über die positive Wirkung von Sport und Bewegung. Aber steht dabei auch Deine Gesundheit im Fokus? Wäre eigentlich schon ganz nice, oder? Dafür gibt das Studentische Gesundheitsmanagement, oder auch SGM. Das SGM begleitet Dich und Deine Kommiliton*innen auf dem Weg zu einem gesunden Studium. Neben verschiedenen Formaten rund um die Studierendengesundheit die das SGM veranstaltet, z.B. zu gesunder Ernährung, gesundem Schlaf und psychischer Gesundheit im Studienalltag, unterstützt das SGM auch Ideen und Projekte von Studierenden für Studierende. In dieser Veranstaltung bekommst Du einen Überblick zur Studierendengesundheit an der Spoho, die Möglichkeit Dich diesbezüglich auszutauschen und den Raum eigene Ideen und Projektvorschläge zur Studierendengesundheit an der Spoho zu entwickeln.

Zeit: 13:00 - 13:45 Uhr 

Raum: SR 97 NawiMedi

Organisation: Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM)

Referent*innen: Emilia Chiandone & Stefanie Haberstock

Bewerbungsschluss: 11.06.2023

Es lohnt sich! Studentisches Engagement öffnet (ungeahnte) Türen

Es lohnt sich! Studentisches Engagement öffnet (ungeahnte) Türen

Soziales Engagement – Individuell und voller Perspektiven – Ein Vortrag rund um das Thema Ehrenamt an der DSHS


Einsatz zeigen und eine helfende Hand sein. Ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gemeinsam etwas erreichen – Sich sozial zu engagieren bedeutet aber nicht nur, eine Unterstützung für andere zu sein, sondern auch die eigene Karrieregestaltung kann von deinem ehrenamtlichen Einsatz profitieren. In wie vielen unterschiedlichen Bereichen du an der Spoho aktiv werden kannst, zeigen dir die studentischen Organisationen Grenzenlos in Bewegung – Spoho aktiv e.V. & das Hochschulprojekt „Campus Noster“ in einem kurzen Vortrag, zusammen mit dem AStA & StuPa der DSHS. Außerdem wird es viele Tipps und Informationen zum Zusammenspiel zwischen Ehrenamt, Karriere und deinen Zukunftsperspektiven geben.

Teilnehmende studentische Organisationen:

 

Termin: 14.06.2023

Zeit: 12:00 - 13:45 Uhr 

Raum: SR 64 (Container)

Organisation: Asta

Referentin: Maike Müller

Bewerbungsschluss: 11.06.2023