Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 367 Treffer gefunden

Ilija Trojanows persönliche Olympiade

Vier Jahre, 23 Sportarten, 80 Disziplinen – das Buch „Meine Olympiade“ beschreibt das Leben des Autors Ilija Trojanow zwischen den Olympischen Spielen 2012 in London und denen 2016 in Rio. In dieser Zeit trainierte der Schriftsteller alle olympischen Einzeldisziplinen mit dem Ziel, halb so gut abzuschneiden wie die jeweiligen...

mehr

48 Prozent bestehen die Sporteignungsprüfung

Bei sommerlichen Bedingungen haben Mitte Juni mehr als 1.200 junge Frauen und Männer an der Sporteignungsprüfung der Sporthochschule teilgenommen. 48 Prozent bestanden den Test.

mehr

Erneute Berufung in IOC-Kommission

Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong, Leiter des Instituts für Sportgeschichte und des Zentrums für Olympische Studien, ist erneut und nun zum dritten Mal in Folge in die IOC-Kommission „Olympic Education“ berufen worden.

mehr

Kooperation mit der GIZ verlängert

Das Institut für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung (IESF) arbeitet bereits seit August 2013 unter der Leitung von Dr. Karen Petry am Drittmittelprojekt „Wissenschaftliche Begleitung des Sektorvorhabens für Sport und Entwicklung“ mit der GIZ zusammen. Nunmehr wurde der Vertrag bis 31. Dezember 2018 verlängert.

... mehr

Gute Beschäftigungsbedingungen für Hochschulpersonal

Die Deutsche Sporthochschule Köln arbeitet daran, die Universität als Arbeitsplatz noch attraktiver zu machen. Um dies auch nach außen zu dokumentieren, wurde heute der „Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen für das Hochschulpersonal“ des Landes NRW unterschrieben.

mehr

Neue Unterstützungsplattformen für Lehramtsstudierende

NRW-Wissenschaftsministerium unterstützt Projekt des Sportlehrer/innen-Ausbildungs-Zentrums (SpAZ)„Individuelle Bildungsbiographien begleiten und professionelle Entwicklung fördern“ (InPro).

mehr
Campus University of Johannesburg

Zentrum für Olympische Studien als Vorbild in Johannesburg

Mit dem Ziel, ein Olympic Studies Centre an der University of Johannesburg aufzubauen, hat das Zentrum für Olympische Studien der Deutschen Sporthochschule Köln einen Kooperationsvertrag mit der südafrikanischen Universität geschlossen. - english version below -

mehr