Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 73 Treffer gefunden

Neujahrsempfang der Sporthochschule

Beim traditionellen Neujahrsempfang in der Mensa der Deutschen Sporthochschule informierte Kanzlerin Angelika Claßen die Verwaltungsbeschäftigten über Haushalts-, Personal- und Bauangelegenheiten.

mehr

Eliteschule des Sports Hamburg wird Partnerschule der Sporthochschule

Am vergangenen Donnerstag haben Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider, Prorektor für Außenbeziehungen und Wissensmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln, und der Schulleiter der Stadtteilschule Alter Teichweg, Eliteschule des Sports in Hamburg die Verträge für eine Kooperation unterzeichnet. Die Stadtteilschule Alter Teichweg...

mehr

Pionierin der Sportpädagogik

Mit Studienprofessorin Dr. Renate Scholtzmethner ist der Deutschen Sporthochschule eine vielfach engagierte und hoch geschätzte Mitarbeiterin der frühen Jahre verloren gegangen.

mehr

Neue Kooperation mit Sportuniversität aus Taiwan

Die Deutsche Sporthochschule Köln freut sich darüber, mit der National Taiwan Sports University einen weiteren Kooperationspartner ins Boot geholt zu haben, um den Studierenden vielfältige Möglichkeiten für Auslandssemester anzubieten.

mehr

Ehrenamtliches Engagement honorieren

Der Verein „Grenzenlos in Bewegung – Spoho aktiv e.V.“ (GiB) und die Universitäre Weiterbildung der Deutschen Sporthochschule Köln haben für das Jahr 2017 eine Kooperation geschlossen. Die Mitglieder von GiB werden ausgewählte Weiterbildungen zu vergünstigten Konditionen besuchen können.

mehr

Partnerschaft mit Indiens einziger Sportuniversität

Künftig haben Bachelor- und Masterstudierende der Deutschen Sporthochschule Köln die Möglichkeit, ein Auslandssemester an der einzigen Sportuniversität Indiens zu absolvieren.

mehr

Sportpolitische Themen im Wahljahr 2017

Zum 21. Mal fand an den letzten beiden Januartagen Europas größter Sportbusiness-Kongress statt. Beim sogenannten SpoBis handele es sich um die „interessanteste Veranstaltung, die es in diesem Bereich gibt“, sagte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der hier erstmals in einem direkten Rededuell auf Bayern...

mehr

Bundestagsabgeordnete besuchen Sporthochschule

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag, Elfi Scho-Antwerpes und Dr. Rolf Mützenich waren zu Gast an der Deutschen Sporthochschule Köln: Hier informierten sie sich über die Weltraumforschung, den Paralympischen Sport und die präventive Dopingforschung.

mehr

„Einmal um die Welt – für die Gesundheit“

Das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln führt gemeinsam mit der Lebenshilfe Solingen e.V. ein inklusives Projekt zur Gesundheitsförderung durch. Unter dem Motto „Einmal um die Welt – für die Gesundheit“ sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe im Rahmen eines...

mehr

Härte und Herzlichkeit bei der DSHS Fight Night

Zwölf spannende Kämpfe aus den Bereichen Boxen, Kickboxen und Mixed Martial Arts begeisterten die 400 Zuschauerinnen und Zuschauer bei der gelungenen Premiere der Fight Night im Hörsaal 1.

mehr

Erfolgreiche erste GiB-Jahreshauptversammlung

Der Verein "Grenzenlos in Bewegung - Spoho aktiv e.V." (kurz: GiB), der von Studierenden der Sporthochschule vor gut einem Jahr gegründet wurde, hat nun seine erste Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei wurde u.a. ein neuer Vorstand gewählt.

mehr

Ehrung der SporthochschulsportlerInnen und Olympioniken 2016

Im Rahmen einer Feierstunde hat die Deutsche Sporthochschule Köln heute auf das Sportjahr 2016 zurückgeblickt und ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt. Die sieben SpoHo-Studierenden, die in Rio de Janeiro an den Olympischen Spielen teilnahmen, erhielten als besondere Ehrung die Silberne Ehrennadel der...

mehr

Ehrung der HochschulmeisterInnen und Olympioniken 2016

Feierliche Zeremonie am 17. Januar, 13-14:30 Uhr in Hörsaal 1.

mehr

Ergebnis einschränken