Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 43 Treffer gefunden

Neue Plagiatsprüfungssoftware unterstützt gutes wissenschaftliches Arbeiten

Mit dem Ziel, die wissenschaftliche Qualität von schriftlichen Arbeiten zu sichern, bietet die Deutsche Sporthochschule Köln ihren Studierenden, WissenschaftlerInnen und Prüfenden ab sofort die hochschulspezifische Plagiatsprüfungssoftware PlagScan an.

mehr

In den Semesterferien zur Bundeswehr

DSHS-Student Mirco Osting als Reservistendienstleistender beim Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr

mehr

Jugend-Bundestrainer Ralf Peter als Gastreferent

Ralf Peter, Jugend-Bundestrainer beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), gibt Studierenden der SuL-Spezialisierung Einblicke in die Trainerausbildung des DFB und in eine professionelle Trainingseinheit.

mehr

Jetzt bewerben für das Olympiaseminar in Griechenland!

Sieben SpoHo-Studierende können am 9. Sportwissenschaftlichen Olympiaseminar der Deutschen Olympischen Akademie in Olympia/Griechenland (5.-13. September 2015) teilnehmen.

mehr

Erstsemesterinnen und Erstsemester offiziell begrüßt

Auch wenn die Vorlesungszeit erst nach dem Osterfest startet (7. April), ist der morgige Tag der offizielle Beginn des Sommersemesters. Heute wurden die neuen Studierenden an der Deutschen Sporthochschule von der Leitung der Hochschule willkommen geheißen.

mehr

Medienworkshop mit Top-Experten

Institut für Kommunikations- und Medienforschung organisiert Medienworkshop in Cambridge zur massenmedialen Aufbereitung von Sportgroßevents.

mehr

Handballverband und Sporthochschule schließen Vertrag

Die Deutsche Sporthochschule Köln bietet ab dem Wintersemester 2015/16 das berufsbegleitende Zertifikatsstudium "European Handball Manager" in Kooperation mit der European Handball Federation (EHF) an. Gestern erfolgte die offizielle Vertragsunterzeichnung in Wien.

mehr

#ichmachwasanderes -Stipendienprogramm

Wenn du mit etablierten Stereotypen brichst und dein Lebenslauf so gar nicht den klassischen Mustern folgt, dann bewirb dich jetzt für das #ichmachwasanderes-Stipendium.

mehr

ESC-Studierende zu Gast in der Werkstatt

Die ESC-Masterstudierenden im 3. Semester besuchen das Trainingszentrum von Bayer 04 Leverkusen.

mehr

Schreibwerkstatt im Stadion

Studierende sammeln bei Besuch des 1. FC Köln journalistische Praxiserfahrung

mehr

Facebook-Chat mit der Studienberatung

Kölner Hochschulen beantworten live Fragen rund ums Studium

mehr

Studierendenprojekt zur langfristigen Individualisierung im Leistungssport

Neue Wege im Leistungssport zu beschreiten – das ist ein Ziel von momentum, dem Deutschen Forschungszentrums für Leistungssport an der Sporthochschule. Ein innovatives Projekt mit der Sportstiftung NRW widmet sich genau diesem Thema. „Langfristige Individualisierung im Leistungssport“ nimmt eine gezielte wissenschaftliche ...

mehr

Übetag ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag wurde an der Deutschen Sporthochschule zwar nicht studiert, dafür aber fleißig trainiert: 360 Studieninteressierte hatten die Möglichkeit, für den Eignungstest im Februar zu üben.

mehr

Ergebnis einschränken