Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 80 Treffer gefunden

Rektor einstimmig wiedergewählt

Hochschulwahlversammlung wählt Professor Heiko Strüder für zweite Amtszeit (20.05.2020-19.05.2024)

 

mehr

Innovationen aus Barcelona in der Kölner Lehre

Mit internationaler Expertise bildet der M.A. Spielanalyse in Köln Spielanalysten aus. Die Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester läuft noch bis zum 30. Juni.

mehr

DOSB beruft Dr. Christoph Bertling in seine Kommission "Medien und Kommunikation"

Der Wissenschaftler des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung unterstützt den DOSB ab der neuen Legislaturperiode.

mehr

Adjunct Associate Professorship an der Waseda University

Jun.-Prof. Dr. Tobias Vogt ist zum Adjunct Associate Professor an der Waseda University, Faculty of Sport Sciences ernannt worden.

mehr

Institut für Physiologie und Anatomie wird zur Abteilung Leistungsphysiologie

Das Institut für Physiologie und Anatomie ist zum 1. April 2019 als Abteilung 4 in das Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik überführt worden. Kommissarischer Leiter der Abteilung "Leistungsphysiologie" ist Dr. Uwe Hoffmann.

mehr

Wir brauchen Bass!

Der Chor der Deutschen Sporthochschule probt immer mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr im MuFo. Alle Studierenden und MitarbeiterInnen sind herzlich willkommen!

mehr

Schülerinnen erkunden die Sportwissenschaft

Anlässlich des Girls’Day 2019 ermöglichte die Sporthochschule 23 Mädchen einen Einblick in die sportwissenschaftliche Forschungsarbeit.

mehr

Bewegungsangebote für alle ...

Univ.-Prof. Dr. Thomas Abel forscht und lehrt an der Deutschen Sporthochschule Köln auf dem Gebiet des Sports von Menschen mit Behinderung. Ein Interview auf in-form.de ...

mehr

Vorlesungspremiere in der Leichtathletikhalle

Die Sporthochschule heißt rund 450 neue Studierende zum Sommersemester 2019 willkommen.

mehr

Sportrechtsmaster: Ein Juwel im Wissenstransfer

Die ersten zehn AbsolventInnen des Masterstudiengangs Sportrecht haben in Gießen ihre Abschlussurkunden erhalten.

mehr

„Die Reise endet nie“

Kanzlerin Angelika Claßen lädt zum Frühjahrsempfang.

mehr

Grenzenlos studieren. Europa wählen

Aktion zur Europa-Wahl von Hochschulrektorenkonferenz und Deutschem Studentenwerk

mehr

Gütesiegel im Sportrecht: Kooperation zwischen Uni Gießen und DSHS

Die ersten AbsolventInnen des gemeinsamen Weiterbildungsstudiengangs LLM. Sportrecht der JLU Gießen und der Deutschen Sporthochschule Köln erhalten am 15. März 2019 ihre Urkunden

mehr

Hallen 22-24 wieder freigegeben

Nachdem die Hallen 22-24 der Deutschen Sporthochschule Köln eine Woche lang für den Ballsportbetrieb gesperrt waren, können sie zum Wochenende wieder genutzt werden.

mehr

Die Sporthochschule trauert um Klaus Kinkel

Im Alter von 82 Jahren ist der ehemalige Außenminister, FDP-Chef und Mitglied des ersten Hochschulrats der Deutschen Sporthochschule Köln gestorben.

mehr

Berufsausbildung an der Sporthochschule

Katharina liebt Bücher und Sport. Genau deshalb macht sie ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachbereich Bibliothek an der SpoHo.

mehr

Hochschulinterne Fördermaßnahmen in Forschung und Lehre

Mehr als 140.000 Euro für Anträge der hochschulinternen Forschungsförderung bewilligt. Drei Projekte für eine Förderung in dem Programm "Forschung und Lehre verbinden" ausgewählt.

mehr

Sanierung der Stromversorgung vom 15. bis 27.2. mit „kontrolliertem Risiko“

Im November ging an der Sporthochschule das Licht aus. Innerhalb weniger Wochen herrschte zweimal ein kompletter Stromausfall auf dem Campus. Grund dafür sind die derzeitigen Sanierungsarbeiten an der Stromversorgung.

mehr

Wieviel verdienen deutsche Spitzensportler*innen?

Aktuelle Studie der Deutschen Sporthochschule im Auftrag der Deutschen Sporthilfe zeigt, dass sich die Lebenssituation in den letzen Jahren sogar noch verschlechtert hat.

mehr

Weniger Bauchfett für die Gesundheit

Prof. Christine Graf gab bei der Veranstaltung Wissenschaft im Rathaus einen Einblick in den Zusammenhang zwischen Bauchfett und Gesundheit.

mehr

Ergebnis einschränken