Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 42 Treffer gefunden

Der Zweitligameister kommt von der SpoHo

Zum zweiten Mal nach 2017 sind die Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln Meister in der 2. Volleyball-Bundesliga.

mehr

Skifahren mit Handicap

20 Sportlerinnen und Sportler starten für Deutschland bei den Paralympics. Einige fahren Monoski, andere werden beim Langlauf begleitet. Professor Thomas Abel im Interview mit WDR Leonardo.

mehr

momentum testet Turnerinnen des DTB

Kraft, Ausdauer, Sprünge - eine umfangreiche Testbatterie durchliefen die Nationalmannschaftsturnerinnen des Deutschen Turnerbundes (DTB) gestern und heute an der Deutschen Sporthochschule Köln. 14 Kaderathletinnen nahmen am Diagnostikcamp des Deutschen Forschungszentrums für Leistungssport Köln (momentum) teil.

... mehr
Para-Badminton Nationalmannschaft vor dem Haupteingang der Sporthochschule

Para-Badminton Nationalmannschaft zu Gast

Christopher Skrzeba, Mitarbeiter am Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS), ist neuer Cheftrainer der Para-Badminton Nationalmannschaft, die am Wochenende einen Trainingslehrgang an der Deutschen Sporthochschule absolvierte.

mehr

Countdown zur UEFA-U17-Europameisterschaft in England

Seit knapp eineinhalb Jahren ist Martin Jedrusiak-Jung vom Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS) Co-Trainer des 2001er Jahrgangs des Deutschen Fußball Bundes (DFB).

mehr

Kölner SportlerInnenwahl

DSHS SnowTrex Köln zur Wahl als Kölns Mannschaft des Jahres nominiert - hier geht's zur Online-Abstimmung ...

mehr

Bundesliga-Volleyball in Köln geht weiter

Flexibilisierung der 2. Bundesliga vom Tisch - DSHS SnowTrex Köln spielt weiter in der Nordstaffel.

mehr

"Wir haben keine Schneegarantie"

Fast sieben Millionen Deutsche fahren regelmäßig Ski. Aber der Winter ist unzuverlässig. Der Klimawandel verstärkt das noch. Wintermärchen ade? Professor Ralf Roth, Institut für Natursport und Ökologie, auf Bayern 2 ...

mehr

Zwischen 2,30 m und BAS7

Sobald die Töne des Karnevalshits "Kölsche Jung" aus den Boxen dröhnen, ist das Publikum da. Der Rhythmus ist perfekt zum Mitklatschen. Karnevalsstimmung kommt auf. Und dazu gibt es Hochsprung auf höchstem Niveau: Das Kölner Hochsprungmeeting mit Musik hat gestern wieder für einen unterhaltsamen Abend gesorgt.

mehr

Weltklasse-Hochsprung in der Domstadt

Kölner Hochsprungmeeting mit Musik am 24. Januar, 18:30 Uhr, im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Tennis-Expertise der Sporthochschule bei Australian Open gefragt

Die beiden deutschen Tennisprofis Anna-Lena Friedsam und Oscar Otte vertrauen bei den Australian Open auf die Expertise zweier Tennisdozenten des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS).

mehr

Das Sportjahr 2018

Das Jahr 2018 ist noch ziemlich jung, aus sportlicher Sicht ist allerdings schon einiges passiert: Nicht zuletzt weil bei der Darts-WM der Jungspund Rob Cross die Darts-Legende Phil Taylor im letzten Spiel seiner Karriere besiegt hat. Auch im weiteren Jahresverlauf geizt 2018 nicht mit sportlichen Höhepunkten. Eine kleine...

mehr

Ergebnis einschränken