17. NUK-Businessplan-Wettbewerb

Sie haben eine innovative Geschäftsidee und möchten wissen wie gut Ihr Geschäftskonzept ist? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie dieses auf Herz und Nieren prüfen. Reichen Sie Ihren vollständigen Businessplan zwischen dem 13. und 27. April 2014 ein und erhalten Sie von den NUK-Experten wertvolle Gutachten, die Ihnen Ihre Stärken und Schwächen aufzeigen. Darüber hinaus vergeben wir in Stufe 3 Preisgelder von insgesamt 17.500 Euro.

Wer kann mitmachen?

Einreichen können alle, die von ihrer innovativen Idee überzeugt sind und ein eigenes Unternehmen gründen möchten. Aus welcher Branche die Idee stammt, ist unerheblich. Prämiert werden die besten Businesspläne, die die Jury durch ihren hohen Innovationsgrad und ihr großes Wachstumspotenzial überzeugen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Businesspläne bereits länger bestehender Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit vor dem 1. Juli 2013 aufgenommen haben, sowie Geschäftsideen, die vor Eintritt in den Wettbewerb bereits von Wagniskapitalgebern finanziert wurden. Konzepte, die schon bei anderen Wettbewerben ausgezeichnet wurden, sind bei NUK von der Prämierung ausgeschlossen. In Zweifelsfällen entscheidet die Projektleitung über die Zulassung zum Wettbewerb.

Was müssen Sie tun, um Ihre Geschäftsidee begutachten zu lassen?

Einzureichen ist ein 17- bis 34-seitiger Businessplan inklusive Finanzplanung. Hinweise zum Aufbau und den inhaltlichen Anforderungen können Sie dem NUK-Handbuch entnehmen. Der Businessplan muss bis zum 27. April 2014 auf nukgutachten.de hochgeladen werden. Die einzelnen Schritte zeigen wir Ihnen in unserer Anleitung zur Teilnahme am NUK-Businessplan-Wettbewerb. Ihre Ideen werden absolut vertraulich behandelt.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Geschäftskonzept zu optimieren. Wir freuen uns auf Ihre Geschäftsidee!

Weitere Infos ...

Ihr NUK-Team