Ab 28. Januar für den Campustag anmelden!

Campustag: Informationen zu den Bachelor- und Lehramtsstudiengängen der Deutschen Sporthochschule

Der nächste Campustag der Deutschen Sporthochschule Köln findet am 29. März statt und bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, sich über ein Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität zu informieren. Eine kostenlose Anmeldung ist ab dem 28. Januar möglich – die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Welcher Studiengang passt zu mir? Wie finanziere ich mein Studium oder einen Auslandsaufenthalt? Welche Chancen habe ich später auf dem Arbeitsmarkt „Sport“? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte beim Campustag an der Deutschen Sporthochschule. Neben der ausführlichen Vorstellung der einzelnen Studiengänge aus den Bereichen Lehramt und Bachelor gibt es ein vielseitiges Rahmen- und Vortragsprogramm, unter anderem mit einer Informationsveranstaltung zur Sporteignungsprüfung. Durch Campusführungen, sportwissenschaftliche Forschung zum Anfassen, eine Jobbörse sowie Sportpraxis zum Mitmachen haben alle Interessierten die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln zu bekommen.

Eine Anmeldung ist kostenlos bis zum 23. März online möglich und für eine Teilnahme obligatorisch. Beim Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl vor diesem Datum, wird die Anmeldung geschlossen.

Programm Campustag:

  • Ab 9 Uhr
    Anmeldung (Foyer)
  • 09:30 - 10:30 Uhr
    Begrüßung, studiengangsübergreifende Informationen, Vorstellung Arbeitsmarkt Sport (Hörsaal 1)
  • 10:30 - 15:15 Uhr
    Vorstellung der verschiedenen Studiengänge und Berufsfelder (Hörsaal 1)
  • 15:30 - 16:15 Uhr        
    Vorstellung Sporteignungsprüfung (Hörsaal 1)

Vorträge zu weiteren Themen

  • 10:30 - 11:15 Uhr „Frauen im Berufsfeld Sport“ (Hörsaal 2)
  • 13:30 - 14:30 Uhr „Studienfinanzierung“ (Hörsaal 2)
  • 14:45 - 15:15 Uhr „Studieren und Praktika im Ausland“ (Hörsaal 2)

Der Flyer als PDF 

 

Infos und Anmeldung:
www.dshs-koeln.de/campustag

Nicola Pietsch
Studierendenmarketing

Tel.: +49 221 4982-6091
E-Mail: campustag@­dshs-koeln.de