Aktion "Rund um Köln mit Herz!" - Sei dabei und fahr mit!

Achim Schmidt, Artur Tabat, Helge Knigge und Jürgen Kissner (v.l.n.r.)

Für das Jedermann/-frau-Rennen bei "Rund um Köln" über 67 km werden acht kostenfreie Teamplätze an vier Studierende und jeweils zwei wissenschaftliche sowie nichtwissenschaftliche Angestellte vergeben! Jetzt bewerben!

Fährst Du sicher und regelmäßig Rennrad? Bist Du an das Fahren in Gruppen gewöhnt? Fährst Du eine Strecke von 50 km locker durch? Möchtest Du die DSHS-Aktion „Rund um Köln mit Herz!“, deren Ziel es ist, positive Aufmerksamkeit auf die Themen „Organspendebereitschaft“ sowie den „Gesundheitsorientierten Radsport“ zu richten, unterstützen?

Dann werde Teammitglied von „Rund um Köln mit Herz! 2017“ und bewirb Dich schnellstmöglich per Mail ...

Am Sonntag, den 11.06.2017, wird sich das zwanzigköpfige Team „Rund um Köln mit Herz!“, bestehend aus mehreren Herztransplantierten sowie unterstützenden Team-Paten zum nunmehr fünften Mal auf die 67 km Strecke beim traditionsreichsten deutschen Radsportklassiker begeben. 2015 starteten unter der Führung des Kooperationspartners „Kölner Herzzentrums e.V.“ u.a. Mitarbeiter der Kinderkardiologie des Herzzentrums sowie der Leiter Prof. Dr. Brockmann. 2016 führte der Fernsehmoderator Jan Köppen unter der Team-Organisation der „Jungen Helden Berlin e.V.“ die Mannschaft an. In diesem Jahr wird die Deutsche Sporthochschule hoffentlich ein sehr schlagkräftiges und freudiges Team für die gute Sache besetzen.

Nach Sichtung und Auslosung der eingegangenen Bewerbungen wird die Teambesetzung, wir hoffen auf Studierende UND wissenschaftliche sowie nichtwissenschaftliche Angestellte, am Donnerstag, 1. Juni 2017 bekannt gegeben.

Die Deutsche Sporthochschule Köln steht für gesunden Radsport! Organspende rettet täglich Leben!