Campustag – ab 9. Oktober anmelden

PM1338 | 02. Oktober 2013

Wer sich über ein Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität informieren möchte, dem wird am 23. November beim Campustag ein umfangreiches Informationsprogramm geboten. Eine kostenlose Anmeldung ist ab dem 9. Oktober möglich – die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Welcher Studiengang passt zu mir? Wie finanziere ich mein Studium oder einen Auslandsaufenthalt? Welche Chancen habe ich später auf dem Arbeitsmarkt „Sport“? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte beim Campustag an der Deutschen Sporthochschule.

Vorgestellt werden die einzelnen Studiengänge aus Lehramt und Bachelor; zudem gibt es ein vielseitiges Rahmen- und Vortragsprogramm, unter anderem mit einer Informationsveranstaltung zur Sporteignungsprüfung. Campusführungen, sportwissenschaftliche Forschung zum Anfassen, Jobbörse und Sportpraxis zum Mitmachen vermitteln allen Interessierten einen umfassenden Einblick in ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Eine Anmeldung ist kostenlos bis zum 17. November online möglich. Beim Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl vor diesem Datum, wird die Anmeldung geschlossen.

Programm Campustag
ab 9 Uhr:        
Anmeldung

9:30 - 10:30 Uhr:    
Begrüßung, studiengangsübergreifende Informationen, Vorstellung Arbeitsmarkt Sport

10:30 - 15:15 Uhr:    
Vorstellung der verschiedenen Studiengänge und Berufsfelder

15:30 - 16:15 Uhr:    
Vorstellung Sporteignungsprüfung

Vorträge zu weiteren Themen
10:30 - 11:15 Uhr:      „Frauen im Berufsfeld Sport“
13:30 - 14:30 Uhr:      „Studienfinanzierung“
14:45 - 15:15 Uhr:      „Studieren und Praktika im Ausland“


Infos und Anmeldung:
www.dshs-koeln.de/campustag

Nicola Pietsch
Studierendenmarketing
Tel.: +49 221 4982-6091
E-Mail: events [at] dshs-koeln [dot] de