Czimek an internationalem ERASMUS+ Projekt „Play Volleyball, grow with it“ beteiligt

Dr. Jimmy Czimek (zweiter hinten links) zusammen mit den KollegInnen des ERASMUS+ Projekts. Foto: CEV

Dr. Jimmy Czimek vom LFG Volleyball/Beachvolleyball wird das Projekt „Play Volleyball, grow with it“ gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus insgesamt sechs verschiedenen Ländern unterstützen. Initiiert wurde das Projekt vom Europäischen Volleyball-Verband (CEV).

Gemeinsam mit der Universität Ankara (Türkei) ist der Dozent aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten dafür zuständig, ein Volleyball-Handbuch zu erstellen. Im Anschluss an das Projekt soll Volleyball in den Ländern Finnland, Mazedonien, Estland und der Slowakei mit Hilfe dieses Manuals an Grundschulen eingeführt werden. Das Projekt ist insgesamt auf drei Jahre angelegt.

„Ich freue mich auf die internationale Zusammenarbeit und hoffe, dass wir mit diesem Projekt den Volleyballsport auf europäischer Ebene verbreiten können. Das Ziel ist es, zahlreiche Kinder im Alter von 8-12 Jahren in den vier Ländern für das Volleyballspiel zu motivieren und ihren Lehrern Hilfestellung bei der Vermittlung zu geben“, sagt Dr. Jimmy Czimek. Er ist optimistisch, dass diese ehrgeizigen Ziele im Rahmen des Projekts umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.