EHM lockt bekannte Handballer an die SpoHo

Die erste Kohorte des neuen Zertifikatstudiengangs "European Handball Manager"

Am 1. Juli dieses Jahres war bereits der offizielle Startschuss für den ersten Jahrgang des neu eingerichteten Zertifikatsstudiengangs „European Handball Manager“ gefallen. Nach etwa drei Monaten des Selbststudiums begann für die internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am heutigen Montag an der Deutschen Sporthochschule Köln die erste von drei Präsenzphasen.

Studiengangsleiter Dr. Stefan Walzel (Institut für Sportökonomie und Sportmangement) begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur ersten Anwesenheitsrunde des neuen Zertifikatsstudiengangs: „Ich freue mich sehr, Sie heute sozusagen als die Pioniere des «European Handball Manager« an der Deutschen Sporthochschule nun auch persönlich begrüßen zu dürfen. Wir sind sehr stolz, diesen adäquaten Handball-Manager-Ausbildungslehrgang gemeinsam mit der EHF konzipiert zu haben und freuen uns auf eine spannende und lehrreiche gemeinsame Woche.“  

Zu den insgesamt 16 internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der einjährigen Weiterbildung zählen u.a. bekannte Handball-Gesichter wie die beiden ehemaligen deutschen Nationalspieler und Weltmeister von 2007 Henning Fritz und Holger Glandorf. Außerdem mit dabei sind: Claudia Brantl, Emmanuelle Bru, Benjamin Chatton, Kai Christmann, Markus Ernst, Christian Fitzek, Axel Geerken, Sebastian Glock, Lina Heintschel von Heinegg, Lisa Heßler, Grit Jurack, Oliver Laaber, Ulf Meyhöfer und Björn Pazen.

Das Ziel des gemeinsamen Zertifikatsstudiums der EHF und der Deutschen Sporthochschule ist es, durch eine handballspezifische Aus- und Weiterbildung die Teilnehmenden so zu qualifizieren, dass sie aktuellen und zukünftig auftretenden Markt- und Umweltveränderungen mit innovativen sowie kreativen Lösungsansätzen begegnen können.

Weitere Information gibt es hier.