Erfolgreiche Premiere der Ergorudern-DHM

Sportstudent Jonas Ebbecke am Ruderergometer

Vor knapp einem Monat, am 5. März 2016, fand die erste Deutsche Hochschulmeisterschaft auf dem Ruderergometer in der Bremer Jacobs University statt.

Der SpoHo-Student Jonas Ebbecke nahm teil und konnte sich den sechsten Platz sichern. Der Leichtgewichtsruderer schob sich in einer Zeit von 3:14,9 min über die 1000m Strecke und konnte in einem gelungenen Endspurt noch vier Plätze aufholen.

„Ich bin mit meiner Leistung zufrieden“, so Jonas. „Für die geringen Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld bin ich dennoch ein gutes Rennen gefahren und habe es geschafft, meine persönliche Zielzeit zu erreichen. Es wäre schön, wenn uns Studenten an der SpoHo ein öffentliches Ruderergometer zur Verfügung stünde." 

Ruderer und alle Studierende, die an der Sportart interessiert sind, können sich gerne bei Ruderdozent Stefan Mühl für den Aufbau einer Trainingsgemeinschaft im Rudern melden.