Exkursion TDM 9 – Sporttourismus-Guide und -Instruktor

Für den Kurs des Masterstudiengangs Sporttourismus und Destinationsmanagement ging es im Rahmen des Moduls TDM 9 – Sporttourismus-Guide und -Instruktor in diesem Jahr in die italienischen Alpen zum Wandern.

Heftige Regenschauer läuteten die fünftägige und 102 Km lange Tour im Trentino ein, ab dem zweiten Tag beruhigte sich das Wetter jedoch wieder und die Studierenden und Dozierenden konnten mit der Zeit die Schönheit der Alpen immer mehr in vollen Zügen genießen. Umrahmt von praktischen und theoretischen Beiträgen führte es die Wandergruppe durch malerische Täler und Bergdörfer und auch „La Dolce Vita“ mit seiner einzigartigen italienischen Kultur und Kulinarik kam in der Exkursionswoche nicht zu kurz.

Der Kurs dankt den beiden Dozierenden Mirjam Limmer & Luca Mariotti, die trotz der schwierigen Bedingungen eine klasse Exkursion organisieren konnten!