Hallen 22-24 wieder freigegeben

Der Hallenkomlex "Nordhallen" (Hallen 22-24) der Deutschen Sporthochschule Köln ist zum Wochenende für den Ballsportbetrieb wieder freigegeben. Auch das Volleyballspiel der DSHS SnowTrex Köln am Sonntag kann stattfinden.

Zum Hintergrund: Bei einer routinemäßigen Überprüfung des Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) zur Ballwurfsicherheit der Decken in den Hallen 22-24 der Deutschen Sporthochschule Köln waren Sicherheitsmängel festgestellt worden. Bis zur Behebung der Mängel war der Hallenkomplex Nordhallen (Hallen 22-24) aus Sicherheitsgründen vorerst für alle Ballsportarten außer Badminton gesperrt worden. Der Betrieb in Halle 21 war nicht von der Sperrung betroffen. Auch Sportarten ohne Ball hatten weiterhin im Hallenkomplex stattfinden können.

Nun sind die Hallen wieder für alle Ballsportarten freigegeben und das hochschuleigene Volleyballteam kann am Sonntag (16 Uhr) gegen RPB Berlin angreifen. Viel Erfolg!