International Day: Sogar die Queen kam

Der heutige International Day bot Sporthochschulstudierenden Gelegenheit, sich über ein Auslandsstudium zu informieren. Auf kreative Art präsentierten Gaststudierende ihr Heimatland, ihre Universität und ihre Kultur. 

Organisiert vom International Office, stellten sich zwischen 11 und 14 Uhr internationale Studierende der Sporthochschule vor. Beteiligt waren acht Länder: USA, Australien, Niederlande, Finnland, Großbritannien, Kanada, Litauen und Polen. An den Ständen gab es landestypische Speisen zum Probieren, bunt geschmückt war das Foyer mit Flaggen der verschiedenen Nationen und auch traditionelle Kostüme waren beliebt.

Über die Frage, mit welchem Wort sie ihr Heimatland beschreiben würden, mussten die meisten Gaststudierenden etwas länger nachdenken. Heraus kamen Antworten wie "Amazing" für Australien, "Natur" für Litauen, "Möglichkeiten" für die USA und "Draußensein" für Großbritannien. Spektakuläres Highlight war dann noch der Besuch der "Queen" ... ein britischer Student, der seine Heimatliebe mit viel Patriotismus rüberbrachte.