International Day zur Auslandsmobilität

Baklava, Vegemite und Pancakes mit Ahornsirup ... Beim International Day verwöhnten die internationalen Studierenden ihre Kommiliton*innen und Mitarbeiter*innen der Deutschen Sporthochschule mit internationalen Köstlichkeiten.

Am Mittwoch, den 7. Dezember hat erneut der International Day im Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden, organisiert vom International Office der Hochschule und den internationalen Gaststudierenden. Viele Studierende und Mitarbeiter*innen nutzten die Möglichkeit, mit den Gästen aus aller Welt in Kontakt zu kommen, sich über Auslandsmobilität und die Partneruniversitäten der Spoho zu informieren. Daneben gab es auch die eine oder andere internationale Köstlichkeit zu probieren.

Die "Internationals" hatten sichtlich und hörbar Freude, ihre Heimatländer an den verschiedenen selbst gestalteten Infoständen zu vertreten und zu präsentieren. Somit war das Ziel des International Day, den internationalen Charakter der Kölner Sportuniversität präsenter zu machen, bestens erfüllt.