Kindliche Neugier wird belohnt

Übergabe der Diplome durch Prof. Dr. Stefan Schneider (Foto:Thomas Leuschen)

Die diesjährige Kölner KinderUni ging am 30.Oktober mit einer erfolgreichen Diplomfeier an der Deutschen Sporthochschule Köln zu Ende. 75 Kinder bekamen ihr Diplom und feierten im Hörsaal.

Wer mindestens zehn Veranstaltungen der Kölner KinderUni besucht hatte, konnte stolz auf der Bühne des Hörsaals seine Urkunde entgegen nehmen. Im Rahmen der Kölner KinderUni,  an der sich die Deutsche Sporthochschule Köln seit 2007 mit einer Menge spannender Veranstaltungen beteiligt, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was es heißt Student zu sein.

Die abschließende Diplomfeier war ein voller Erfolg. Die federführende Organisatorin Illona Gerling (Rektoratsbeauftragte  für die KinderUni an der Sporthochschule)  führte durch eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Neben einem tollen Rahmenprogramm bestehend aus einer akrobatischen Tanzvorführung,  einem Auftritt der Kunstradfahrerin Christina Biermann und Darbietungen von dem KinderUni-Chor, gab es begrüßende Worte des Prorektors für Außenbeziehungen und Wissensmanagement Prof. Dr. Stefan Schneider und dem Verantwortlichen für die Kölner KinderUniversität  von der Universität zu Köln Alexander Thill. Die anschließende Diplomvergabe war der Höhepunkt der Veranstaltung. Stolz nahmen die 75 Diplomanden und Diplomandinnen ihre Urkunden entgegen und ließen sich von ihren Eltern und Geschwistern feiern.

Ein ausführlicher Nachbericht der Veranstaltung folgt in der nächsten Ausgabe des KURIERs, der Anfang Dezember erscheint.