Offene Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften

Ausgerichtet wird das Turnier von den drei Beachvolleyball-Schwerpunktkursen (2x PE und 1x SEB/SUL) von Dozent Dr. Jimmy Czimek aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten unter der Leitung der drei Studierenden Zeynep Acar, Helena Schmitz und Tim Eisenberger. Und der Wettergott scheint mitzuspielen: An den drei Tagen ist Sonne pur bei Temperaturen von 32 bis 36 Grad angesagt.

Knapp 100 Damen- und Herrenteams jeden Alters und Niveaus, Studierende und Nicht-Studierende spielen parallel auf sechs Feldern. Die Vorrunde erfolgt in einer Gruppenphase über zwei Tage (20.6. und 21.6.). Dabei kämpfen die Teams entweder Dienstagvormittag oder -nachmittag bzw. Mittwochvormittag oder -nachmittag um den Einzug in die Hauptrunde. Am finalen Donnerstag (22.6.) werden die Sieger über ein einfaches  K.o.-System entschieden.

Auch in diesem Jahr ist wieder Prominenz am Start: Bei den Herren ist Smart-Beach-Tour-Spieler und Lokalmatador Daniel Wernitz am Start. Bei den Frauen spielen u.a. die DSHS SnowTrex Köln-Zweitligaspielerinnen Pia Weiand, Viola Torliene, Franziska Kalde und  Vera Schmidt-Narischkin mit um den Titel.

Neben attraktiven Spielen und dem Wetter wird tolle Musik und eine unterhaltsame Moderation für ein sehenswertes Event sorgen – der Besuch der Playa an diesen Tagen wird sich lohnen!