Sport studieren? Am Campustag informieren!

Für alle, die den Traum vom Sportstudium hegen oder noch nach dem passenden Studiengang suchen, kommt der Campustag der Deutschen Sporthochschule Köln gerade recht. Der Informationstag (7. November 2015 ab 9 Uhr) richtet sich an Personen, die Interesse an einem Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule haben und einen Einblick in das breitgefächerte Studienangebot bekommen möchten.

Was kann ich an der „SpoHo“ studieren? Was muss ich beim Eignungstest leisten? Welche Berufschancen bieten sich mir? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen des Campustages beantwortet. Neben einer ausführlichen Vorstellung der einzelnen sportwissenschaftlichen Studiengänge (Bachelor und Lehramt) werden auch die Anforderungen der Sporteignungsprüfung, die Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums ist, genau erklärt. Der Career Service beantwortet Fragen zu Zukunftschancen und stellt den Arbeitsmarkt Sport vor. Außerdem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sportwissenschaft¬liche Forschung zum Anfassen erleben. Zudem erfahren die Studieninteressierten bei Campusführungen und Mitmachangeboten mehr über das Geschehen und Leben an der Kölner Sportuniversität; weitere Vorträge zu Spezialthemen bieten beispielsweise Infos zu Studienfinanzierung durch BaföG oder zum Studium und Praktikum im Ausland.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorzeitige Anmeldung notwendig. Diese ist online unter www.dshs-koeln.de/campustag bis zum 3. November kostenlos möglich.

Infos und Anmeldung:
www.dshs-koeln.de/campustag
Nicola Pietsch
Hochschulmarketing
Tel.: +49 221 4982-6091
campustag@­dshs-koeln.de

Anfahrt:
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
(ehemals Carl-Diem-Weg 6)
50933 Köln
www.dshs-koeln.de/anfahrt
  

Weitere Hinweise:
Begleitpersonen sind herzlich willkommen, müssen aber mit angemeldet werden.
Snacks und Getränke werden im Foyer der Sporthochschule verkauft.

Programm Campustag

Ab 9 Uhr:

Anmeldung (Foyer)

9:30 bis 10:30 Uhr:       

Allgemeines (Hörsaal 1)

Studienangebot und -aufbau, „NC-Werte“,

Bewerbung, Ergebnisse AbsolventInnen-Studie

10:30 bis 15:30 Uhr:

Vorstellung der Studiengänge & Berufsfelder (Hörsaal 1)

15:45 bis 16:30 Uhr

Sporteignungsprüfung (Hörsaal 1)

10:30 bis 14:45 Uhr:

Vorträge zu weiteren Themen (Hörsaal 2)