Statistikberatung für alle Studierenden

Unterstützung in Statistikfragen bietet die Statistikberatung allen Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden. Ein neues Angebot der Lern- und Forschungswerkstatt richtet sich zudem explizit an Lehramtsstudierende.

Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden:

Die Statistikberatung ist ein Service zur Hilfestellung für Studierende bei allen Fragen zu statistischen Themen. Das Angebot richtet sich einerseits an alle Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden, die z.B. Unterstützung bei ihrer Abschlussarbeit benötigen. Hilfestellung bei der Nutzung von SPSS steht dabei ebenso im Vordergrund wie die Auswahl und Durchführung von statistischen Analyseverfahren. Ansprechpartner für die Statistikberatung ist Tim Schmachtenberg, Telefon: +49 221 4982-6762, E-Mail: t.schmachtenbergnospam-­­dshs-koeln.de, Hauptgebäude, Institut für Physiologie und Anatomie, Raum 19.

Die Sprechzeiten sind aktuell dieses Semester nach Vereinbarung: Mo: 15:30-17:30 Uhr, Mi: 15:30-19:00 Uhr, Do: 8:00-16:30 Uhr.

Lehramtsstudierende:

Das SportlehrerInnenausbildungszentrum (SpAZ)  bietet neuerdings zwei Stunden in der Woche eine Statistikberatung für Lehramtsstudierende an. Die Beratung findet im neuen Containerbau gegenüber den Hallen 1 & 2 in Raum 110 statt. Die Durchwahl lautet -7456.

Die genauen Zeiten und Kontaktdaten:

Mittwoch 8-9 Uhr, Sebastian Straub s.straubnospam-­dshs-koeln.de

Freitag 10-11 Uhr, Jonas Butz j.butznospam-­dshs-koeln.de