Teilnehmerinnen und Teilnehmer für wissenschaftliche Studien gesucht

Eye-Tracking Studie +++ Aufmerksamkeitsleistung von Sportlern +++ Sporttouristisches Verhalten in urbanen Räumen +++ Studie zur Automobil-Montage +++

Eye-Tracking Studie
Das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement sucht Probanden  und Probandinnen für eine Eye-Tracking-Studie zur Erforschung des Medienkonsums. Es sind Grundkenntnisse im Sport Golf notwendig; die Vergütung beträgt 20 Euro.

Aufmerksamkeitsleistung von Sportlern
Das Institut für Kognitions- und Sportspielforschung sucht männliche und weibliche Probanden aus verschiedensten Sportarten für einen Aufmerksamkeitstest inklusive eines anschließenden Tests des Arbeitsgedächtnisses.

Sporttouristisches Verhalten in urbanen Räumen
Im Rahmen eines Dissertation-Projekts sucht das Institut für Natursport und Ökologie Probanden aus Köln, die bereit sind, an einer ungefähr zwanzigminütigen Online-Umfrage teilzunehmen. Mitmachen können Personen, die im Schnitt mindestens 12 Stunden pro Woche arbeiten und einen Wohnsitz in Köln haben.

Studie zur Automobil-Montage
Das Institut für Biomechanik und Orthopädie sucht für eine Studie zur Maximalkraftbestimmung und Belastungsquantifizierung bei Montagetätigkeiten in der Automobilbranche noch männliche und weibliche Personen im Alter von 48 bis 65 Jahren mit den folgenden automobilrelevanten Körpermaßen: Frauen mit einer Körpergröße von 1,52m – 1,56m; Männer mit einer Körpergröße von 1,73m – 1,77m.

Detaillierte Informationen zu den aufgeführten und weiteren Studien