ZB-Sport eröffnet Büchertauschregal

Neues Büchertauschregal in der Zentralbibliothek

Bücher sind teuer und oft lohnt es sich nicht, ein Buch nur zu kaufen, um es einmal zu lesen. Daher kommt die Idee für ein Büchertauschregal. Noch sind die zehn Meter Regal in der Zentralbibliothek leer. Doch das soll sich so schnell wie möglich ändern. 

Das neue SpoHo-Büchertauschregal, das sich im oberen Eingangsbereich der Zentralbibliothek hinten rechts zwischen Scanner und Drucker befindet, ist ab sofort geöffnet.

Jede/ Jeder kann Bücher in das Regal stellen und sich Bücher aus dem Regal mitnehmen. So kann man neue Bücher kennenlernen, ohne sie kaufen zu müssen.

In der Zentralbibliothek der Sportwissenschaften soll dadurch vor allem der Austausch sportwissenschaftlicher Fachliteratur gefördert werden. Gebrauchte Bücher können ganz unkompliziert in das Regal gestellt werden und somit an andere weitergegeben werden.  Das Regal ist jedoch nicht ausschließlich zum Tausch von sportwissenschaftlicher Fachliteratur eingerichtet worden. Auch das ein oder andere Buch ohne Sportbezug ist zur Erweiterung des Tauschangebots gerne gesehen.