9th European Pole Vault and High Jump Conference

Vom 12. bis 14. November 2021 findet die neunte Stabhochsprung- und Hochsprung-Konferenz an der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Das Team um den ehemaligen Spoho-Dozenten und Hochsprungtrainer Dr. Wolfgang Ritzdorf hat wieder ein hochkarätiges Programm mit namhaften internationalen Gästen zusammengestellt.

Die Teilnehmer:innen aus 28 Ländern erwartet ein attraktives Konferenzprogramm mit hochkarätigen Referent:innen, darunter unter anderem Helena und Greg Duplantis, die Eltern und Trainer von Stabhochsprung-Weltrekordhalter Armand Duplantis (Schweden). Auch Marco Tamberi, Vater und Trainer von Hochsprung-Olympiasieger Gianmarco Tamberi (Italien), hat seine Konferenzteilnahme zugesagt. Des Weiteren wird der ukrainische Toptrainer Vitaly Petrov interessante Einblicke in Theorie und Praxis des Stabhochsprungs gewähren. Das Programm ist eingeteilt in praktische Einheiten im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln sowie Vorträge und Diskussionsrunden im Hörsaal.

Nach der Pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr ist die Konferenz in diesem Jahr komplett ausgebucht - zum ersten Mal musste die Registrierung vorzeitig geschlossen werden. Nach vielen Monaten, in denen nur Online-Veranstaltungen möglich waren, freuen sich alle, wieder Kolleg:innen vor Ort zu treffen, sich persönlich auszutauschen und Praxisdemonstrationen live verfolgen zu können. Und auch das Organisationsteam rund um Wolfgang Ritzdorf blickt der Konferenz nach den vielen Monaten ohne Präsenzveranstaltungen mit Spannung entgegen und dankt der Hochschulleitung, die die Durchführung ermöglicht hat.

Die Konferenzsprache ist Englisch. Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Konferenz-Homepage.

Zur Presse-Information ...