Auswirkungen von COVID-19 auf den Arbeitsmarkt im Sportmanagement

Viele Studierende fragen sich gerade, wie es für sie weitergehen soll und sind angesichts der Auswirkungen von COVID-19 auf den Sportarbeitsmarkt verunsichert. Praktikum? Master-Studium? Welche Richtung? Auch Absolvent*innen, die den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen wollen, stellen sich eine Reihe von Fragen. Branchenwechsel? Master-Studium? Augen zu und durch? 

Marcel Cordes, Managing Director von SPORTHEADS, wird am Mittwoch, den 2. September 2020, von 18 bis 19:30 Uhr im ersten virtuellen ASS-Sportbusiness-Talk Antworten auf diese und weitere individuelle Fragen der Teilnehmenden geben. Dieses Vortragsangebot richtet sich an Studierende und Absolvent*innen der Sporthochschule.

Marcel Cordes selbst hat an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und war nach dem Abschluss seines Studiums in der Geschäftsführung von SPORT+MARKT und später Repucom tätig. Danach übernahm er die Geschäftsleitung von setONE und wechselte anschließend zur Agentur FUTURES Sport & Entertainment. Seit September 2018 ist er Managing Partner bei SPORTHEADS (https://sportheads.de), einer Firma, die sich auf die Strategie- und Personalberatung im Sport fokussiert hat.

Interessierte Studierende der Sporthochschule sowie Mitglieder des Alumnivereins Sportmedien/ Sportmanagement (ASS) melden sich bitte per E-Mail (info@­ass-alumni.de) bis einschließlich 31.08.2020 an. Der Link für das virtuelle Meeting wird dann per E-Mail an die Teilnehmenden versendet.