BIG Battle 2016

Beim Finale um den Preis für Bewegungskunst, Inszenierung & Gestaltung, dem so genannten BIG Battle, stellen die drei besten Acts der bereits ausgetragenen Wettbewerbe der Akrobatik- bzw. Tanzvorführung und des SpoHoetry Slams ihre Beiträge vor.

Die besten drei Beiträge der einzelnen Klassen werden mit jeweils 500 Euro prämiert. Außerdem kann das Publikum, unabhängig von den Jury-Entscheidungen, den besten aller neun Akteure bewerten. Der Sieger dieses Rankings erhält ebenfalls noch einmal ein Preisgeld von 500 Euro. Der Preisstifter ist die Gesellschaft der Freunde und Förderer der DSHS Köln (GFF). Die Veranstaltung wird von DSHS-Prorektor Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider moderiert.

  • Datum: 10. Mai 2016
  • Uhrzeit: 19 Uhr
  • Ort: Hörsaal 1 der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Vorverkauf: 2. bis 6 Mai, 11-14 Uhr, Mensavorraum
  • Kartenpreis: 3 Euro

In der Jury sitzen Hochschulkanzlerin Angelika Claßen, die DSHS-Dozierenden Claus Buhren (Institut für Schulsport und Schulentwicklung), Ilona Gerling (Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten), Ansgar Molzberger (Institut für Sportgeschichte), Eike Quilling (Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft), Bettina Rulofs (Gender- & Diversity Studies) und Denise Temme (Institut für Tanz und Bewegungskultur), außerdem Tim Ross (AStA DSHS Köln) sowie als externe Gäste Wolfgang Tiedt (ehemals Leiter des Instituts für Tanz und Bewegungskultur) und Theo Vagedes (Initiator der Kabarettbundesliga).