Das Business Model Canvas

Das Business Model Canvas ist ein sehr populäres Instrument, um die eigene Geschäftsidee frühzeitig auf den Prüfstand zu stellen. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr in diesem Workshop.

Das Business Model Canvas skizziert neun zentrale Faktoren für den Erfolg eines Geschäftsmodells: Kunden, Wertversprechen, Kanäle, Kundenbeziehung, Einnahmequellen, Schlüsselressourcen, -aktivitäten, -partner sowie Kostenstruktur. Damit macht es Geschäftsmodelle visualisierbar. Wir erklären Euch die Bedeutung der einzelnen Bausteine und wie diese sich zu einem Geschäftsmodell zusammenfügen. Anschließendübertragen wir es dann auf ein konkretes Beispiel. Dieses und andere Instrumente zur Bewertung der eigenen Geschäftsidee, auf denen das Business Model Canvs aufbaut, werdet Ihr in diesem Workshop kennenlernen und selber ausprobieren.

Achtung: Die Plätze sind begrenzt - zur Anmeldung

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, MitarbeiterInnen und AbsolventInnen (bis zu fünf Jahre) der Mitgliederhochschulen des hgnc e.V. 

Wann: 11. Januar 2017 von 17 - 18:30 Uhr 

Wo:      TH Köln, IWZ, Alter Senatssaal, Betzdorfer Straße 2, 50679 Köln