"FIFA and Football: a sportive, social, economic and medical event"

Das Institut für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung lädt im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Jean Monnet Lectures on Sport Politics“ ein. 

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16.00 Uh, Hörsaal 3

Michel d’Hooghe (Bruges):

"FIFA and Football: a sportive, social, economic and medical event"

Der Vortrag von Michel d‘Hooghe ist von besonderem Interesse, da er 28 Jahre lang, von 1988 bis 2016, Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees gewesen ist und in dieser Funktion den Wandel der FIFA zwischen Havelange und Infantino aus der Nähe verfolgt und begleitet hat. Seine Mitgliedschaft im Exekutivkomitee ist vor allem durch seine Ämter als Vorsitzender der Medizinischen Kommissionen in der FIFA und der UEFA begründet. Gegen Michel d‘Hooghe werden, nach entsprechenden Klärungen, gegenwärtig keine rechtlichen oder ethischen Vorwürfe im Zuge der Vergabe von Weltmeisterschaften erhoben.  

Interessenten und Gäste zu beiden Vorträgen sind herzlich willkommen.