Kölner Mediengespräch - Sommermärchen oder Kommerz?

Mega-Events wie die Olympischen Spiele oder Fußballweltmeisterschaften erlangen immer mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität, die über das Sportliche hinausgehen. Kulturelle, gesellschaftliche, politische sowie wirtschaftliche Systeme nutzen die Sportgroßereignisse nicht selten für eigene Zwecke und es stellt sich die Frage, ob die Show sogar wichtiger wird als der Sport an sich. 

"Sommermärchen oder Kommerz? Die Fußball-WM und andere Sportgroßereignisse zwischen Inszenierung und Instrumentalisierung" - es diskutieren:

Kommunikationswissenschaftler Jörg-Uwe Nieland, Sportvermarkter Martin Ammermann und der Journalist Olaf Kupfer.

Frau Dr. Christiana Schallhorn wird einen einführenden Vortrag halten und moderiert wird der Abend vom Verleger Herbert von Halem. 

17. Mai 2018, 19 Uhr
Herbert von Halem Verlag, Schanzenstr. 22, 51063 Köln

Da die Zahl der Sitzplätze begrenzt ist, wird um Anmeldung per Mail an karina.selin@­halem-verlag.de oder unter der Nummer +49 221 92 58-29 0 gebeten.

Nähere Informationen finden Sie hier: http://www.halem-verlag.de/sommermaerchen-oder-kommerz-die-fussball-wm-und-andere-sportgrossereignisse-zwischen-inszenierung-und-instrumentalisierung/