Rheinrudern gegen Krebs – Spenden für SpoHo-Sportprogramm

Der 28-jährige Student Marco Mattes möchte mit einer außergewöhnlichen Aktion auf die Krankheit Krebs aufmerksam machen und so Spendengelder für Sportprojekte entlang des Rheins, die krebskranke Kinder unterstützen, generieren. In Köln fließen die Spendengelder den Sportangeboten für krebskranke Kinder und Jugendliche der Deutschen Sporthochschule Köln und des Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße zu.

Die Sportwissenschaftlerinnen Dr. Julia Däggelmann und Vanessa Oschwald bieten krebskranken Kindern im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gemeinsam mit ihrem Team ein stationäres Sportprogramm während der medizinischen Therapie und ambulante Sportprogramme nach der medizinischen Therapie an. So wollen sie die Kinder und Jugendlichen sporttherapeutisch fundiert dabei unterstützen, die Belastungen der Therapie besser zu bewältigen und Nebenwirkungen sowie Spätfolgen entgegenzuwirken.

Mattes befährt im Rahmen seiner Spendenaktion den kompletten Rhein alleine in einem Ruder-Einer – ca. 1.100km von  Konstanz bis Rotterdam. Am 4.6. legt er gegen 16 Uhr am am Floß des Kölner Rudervereins an.

  • Was? Ruderer Marco Mattes legt in Köln an
  • Wann? 4. Juni 2019, gegen 16 Uhr

Interessierte können Marco Mattes live per GPS auf seiner Tour verfolgen.
Weitere Informationen zu "Rheinrudern gegen Krebs“ finden Sie hier.
Weitere Informationen zu den Kölner Sportangeboten finden Sie hier.