Themenwochen 2019 - Europa

Europa in Köln - wie viel steckt drin? Bei den diesjährigen Themenwochen der Kölner Wissenschaftsrunde steht Europa im Mittelpunkt. Auch die Deutsche Sporthochschule Köln beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen.

Köln ist weltoffen, wie seine Hochschulen. Die Deutsche Sporthochschule Köln pflegt über 60 Hochschulkooperationen weltweit, 40 im europäischen Ausland. Die einzige Sportuniversität Deutschlands und größte Europas ist heute eine europäisch ausgerichtete Universität mit modernen Bachelor- und Masterstudiengängen. Aber wie waren die Anfänge – nach einem durch den Zweiten Weltkrieg zerstörten Köln? Wie hat die Kölner Sportuniversität den Bologna-Prozess umgesetzt? Das erörtern die renommierten Sporthistoriker Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong und Dr. Ansgar Molzberger vom Institut für Sportgeschichte.

Sport verbindet – Die Entwicklung der Auslandsbeziehungen der Deutschen Sporthochschule Köln  

  • 16. April 2019
  • 17 Uhr 
  • Ort wird noch bekannt gegeben

 Alle Veranstaltungen der Themenwoche Europa