Verschiedene Kommunikationsstrategien für Gründer*innen erlernen

Das hochschulgründernetz cologne e.V. ist eine Anlaufstelle für gründungsinteressierte Studierende, Absolvent*innen und Wissenschaftler*innen. Mit Partnern aus Kölner Hochschulen und Institutionen bieten sie Möglichkeiten zu Gründungsberatungen, Wettbewerben, Vorträgen und Workshops.

Der Workshop „Kommunikation“ soll Gründungsinteressierten dabei helfen, mit den richtigen Kommunikationsstrategien ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.

Es wird speziell für Gründer*innen ein praktischer Einstieg in die Welt der Kommunikation im Business vorgestellt. Der Workshop eröffnet Möglichkeiten, um sich und die Gründungsidee gekonnt in Szene zu setzen.

Coach Martin Sutoris zeigt mit gezielten Methoden auf, was professionelle Kommunikation im Business bedeutet, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit platziert und beantwortet wesentliche Fragen wie: Wie bringe ich Geschäftsidee und USP exakt auf den Punkt? Wie formuliere ich klare Kommunikationsziele? Und wie kommuniziere ich am besten mit Banken, Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern?

Der Workshop findet am 12. Oktober von 16 bis 19 Uhr statt.

Zur Anmeldung geht es hier.

Weitere Veranstaltungen des hochschulgründernetz cologne e.V. finden Sie hier.