Vom SpoHo-Studenten zum Marktführer bzw. Weltmarktführer ...

Zum 11. ASS Sportbusiness-Talk am Montag, 6. Mai 2019, um 19 Uhr im Hörsaal 1 erwarten die Veranstalter auf dem Podium zwei Absolventen der Deutschen Sporthochschule Köln, die mit großem Erfolg eigene Unternehmen gegründet und diese erfolgreich verkauft haben.  

Zum einen ist dies Hartmut Zastrow, der bis Ende der 1980er Jahre an der Deutschen Sporthochschule studierte und mit einem Kommilitonen das Unternehmen Sport+Markt gründete. Zusammen entwickelten sie in 25 Jahren ihr Unternehmen zum Weltmarktführer in der Sportmarktforschung. Vor einigen Jahren verkauften sie ihr Unternehmen, was heute unter den Namen Nielsen Sports nach wie vor global tätig und Weltmarktführer im Bereich der Sportmarkt- und Sportmedienforschung ist.

Zum anderen ist dies Kai Lucius, Gründer und Geschäftsführer der ad.letics GmbH. Die seit 2005 bestehende Agentur ist spezialisiert auf die Organisation und Vermarktung von Sportevents sowie auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sport- und im Event-Marketing. Deutschlandweite Bekanntheit erlangte ad.letcis u.a. durch den Aufbau und die Etablierung der BusinessRun Firmenlaufserie in Aachen, Essen, Freiburg und Köln. Die Firmenlaufserie wurde 2015 an Infront Sports & Media verkauft.

Unter dem Thema „Gründung und Innovation im Sportbusiness“ berichten Hartmut Zastrow und Kai Lucius in der Podiumsdiskussion über Wege, Stolpersteine und Perspektiven der Selbstständigkeit. Im Anschluss findet traditionell ein geselliger Umtrunk im Foyer der Deutschen Sporthochschule statt.

Mitarbeitende, Studierende sowie Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.