Workshop der Helmuth Plessner Gesellschaft

Am 26. und 27. April veranstaltet die Helmuth Plessner Gesellschaft (HPG) um ihren Präsidenten Univ.-Prof. Dr. Volker Schürmann (Institut für Pädagogik und Philosophie) einen Workshop an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Dieser widmet sich der Frage nach der Zukunft der philosophischen Anthropologie: Was könnte oder sollte philosophische Anthropologie morgen sein und welche systematischen Debatten sollte sie wie prägen wollen?

Der Workshop findet am 26. und 27. April 2018 gemeinsam mit der Abteilung Philosophie des Instituts für Pädagogik und Philosophie der Deutschen Sporthochschule Köln in Köln statt. Er ist betont offen gehalten und dient alleine der Ideensammlung und dem gemeinsamen Austausch. Die Tagungssprache wird Deutsch sein.  

Der Workshop ist öffentlich und offen für alle Interessierten, nicht nur für Mitglieder der HPG. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich.  

Weitere Infos hierzu finden Sie auf den Webseiten des Instituts