Pressespiegel

Unser Online-Pressespiegel informiert über die Präsenz der Deutschen Sporthochschule Köln in den Medien. Die Liste, die wir werktäglich aktualisieren, enthält Links zu Online-Medien. 

Die #WM2018-Prognose der @SpoHoKoeln sieht #FRA und #DEN auch im…

Die #WM2018-Prognose der @SpoHoKoeln sieht #FRA und #DEN auch im zweiten Spiel jeweils vorne. Das verhilft ihnen zum Einzug in die K.o.-Runde. Im Topspiel am Abend gibt es auch einen Favoriten: https…

Ballspielsymposium in Karlsruhe

Anmeldungen für den 28. und 29. September jetzt möglich Der Verein Ballspielsymposium Karlsruhe, ein Zusammenschluss der elf baden-württembergischen Fachverbände im Basketball, Fußball, Handball, V…

Besser Sitzen: So wird ein Sattel perfekt angepasst

Von Wolfgang Preß | Foto: SQLab Pedale und Füße, Lenker und Hände, Sattel und Hintern - das sind die drei Kontaktpunkte, die beim Radfahren Probleme machen können. In Umfragen wurde herausgefunden,…

Sportstars beim Olympic Day

In diesem Jahr heißt die Deutsche Olympische Akademie (DOA) Leichtathlet Johannes Floors (Paralympicssieger mit der 4 x 100m Staffel in Rio 2016), Leichtathletin Sanaa Koubaa-Schretzmair (Deutsche Vi…

Kommentar zu Vertrainert von Turniertagebuch Fußball-EM 2012 - Tag 19 (1. 7.) | Männer unter sich

Vertrainert 30. Juni 2012 | Warnung! Beitrag stammt aus der Rubrik „Hinterher ist man immer schlauer“. Italien erzielt 2 Tore, Deutschland nur 1, damit ist die „Mission 2012″ beendet, schon zwei…

Hier und heute

Deezer Sporthochschule nach Köln wo studieren tatsächlich habe ich dann gemacht und bin dann über diverse Praktika beim Radio gelandet rufe dann gleich kommentieren außerdem

hallo hessen

an der deutschen Sporthochschule in Köln erforscht Ingo Froböse Sportarten die anderen glauben und Radfahren auf den Körper

Planet Wissen: Sport - laufen wir jedem Trend hinterher?

sich Zwilling macht Spaß aber die Gesundheitsvorsorge gerade wenn man definiert ist und nicht regelmäßig Sport treibt wie diese Sport Anfänger mit den Experten der deutschen Sporthochschule in Köln t…

Update

Klatten witziges Hochleistungssorte riss die Belastung natürlich extrem hoch aber wie können wir als Breitensport hat es einig an die wir schaffen wir es vernünftig Sport zu machen oder uns kaputtzum…

47. A-Trainer-Lehrgang des DVV in Köln gestartet

Foto privat: Die Teilnehmer des 47. A-Trainer-Lehrgangs des DVV mit dem Zweitliga-Lehrprobenteam DSHS SnowTrex Köln und Ausbildungsleiter Dr. Jimmy Czimek Der jährlich stattfindende A-Trainer-Lehrgan…

Eine Frage des Stoffwechsels: Warum nehmen manche Menschen schneller zu als andere?

So viel vorab: Menschen sind in puncto Stoffwechsel sehr unterschiedlich. Wie gut oder schlecht man zu sich genommene Nahrung verarbeitet, hängt auch davon ab, wie viele Kalorien man täglich benötigt…

Panda, Gorilla & Co. (267)

und was du uns gute Basis gesunder und was vielleicht effektiver darüber alle möchten heute sprechen bei Ballenpressen natürlich mit unseren besten Untergrundes der Orthodoxe Ursula Hildebrand Sportm…

World Cup 2018: 5 Game Changing Technologies in Football

Football is arguably the most popular sport in the world. According to FIFA.com, a total of 3.2 billion people tuned in to watch the 2014 football World Cup. But, did you know that technology is play…

ARD-Infonacht

Adidas Reithandschuhe Tropf Stein später gründete Adidas und noch heute ist das Unternehmen nicht noch Ausstatter des deutschen Teams auch einer der Marktführer in Sachen Fußballschuhe doch an die sc…

Frührausch: Uni für alle: Sport für alle

Welche Hürden stellen sich SportlerInnen mit Behinderung in den Weg, was leistet die Uni an Inklusionsarbeit und was kann man noch besser machen? (CC-0) Free-Photos / Dafür haben wir Prof. Dr. Thom…

Seitenwechsel - ein Theaterstück um Homosexualität im Fußball

Solo-Theaterstück im Rahmen der «Woche der Vielfalt» Dienstag / 19.06.2018 / 19.30 Uhr Musisches Forum / DSHS Köln * Eintritt frei * Inhalt: „George — gespielt von Andreas Kunz (Foto) — ist T…

Fußball-WM 2018 - Was macht einen guten Torjäger aus?

Pelé war es. Messi ist es. Und Christiano Ronaldo sowieso. Die Rede ist vom kreativen Fußballer: dem Zauberer, der etwas völlig Unvorhergesehenes tut, den Gegner überrascht und seiner Mannschaft dami…

Fußball: Mythen, Daten, Poesie


By Bustos Domecq | 2018 06 14 Politescht Buch Die neuen Fußballbücher „Matchplan“ von Christoph Biermann und „Die Zeit der Strategen“ von Tobias Escher zeigen die rasante Fortentwicklung der we…

Deutschland gelingt der perfekte Start

Die Testspiele waren alles andere als herausragend. Doch zum Beginn der WM ist die DFB-Elf in Form. Die WM-Prognose sieht Deutschland als klaren Favoriten. Den gibt es auch in den anderen Partien. En…

Der Sattelflüsterer

[pd-f/krg] Sattel und Hintern müssen zusammenpassen, sonst wird das mit dem Radfahren nichts. Immer mehr Sattelhersteller bieten deshalb ein Ergonomie-Konzept mit Sitzknochenvermessung an. Das kli…

Vibration therapy in patients with cerebral palsy

Ramona Ritzmann, 1 Christina Stark, 2,3 Anne Krause 4 1 Department of Sport Science, University of Freiburg, Freiburg, Germany; 2 Children’s and Adolescent’s Hospital, University of Col…

Auf der triefenden Spur der Fitnesshalbwahrheiten

Halbwahrheiten und Irrtümer finden sich gerade zum Thema Fitness und Gesundheit in den sozialen Medien. Professor Ingo Froböse gibt ein paar Tipps, wie sich Fehlinformationen im Netz entdecken lassen…

Der Sport

Bewegung und gute Laune im Büro das wünschen wir uns doch alle vielen Dank Dr Jens Kleinert von der Sporthochschule könne

Grünstreifen

Institute Sportgelände dort Sporthochschule in Köln und er sagt solche Handlung die sind sehr sehr wichtig sowie Sportler wesentlichen das Jahr ein weniger an Gewohnheiten sonder Reporter torlosen sp…

Kopf hoch: So werden wir Weltmeister

Taktik und Technik machen beim Fußball viel aus. Aber es gibt noch ein anderes Erfolgsrezept. Von Robert Körner SZ-Kolumnist Robert Köner Am Sonntag hat das Warten endlich ein Ende: Deutschland …

Die wichtigsten Fragen rund um die Massage

In meiner aktiven Zeit als Leistungssportler hatte die einen festen Platz, liebe EAT SMARTER-Leser: Nach einem intensiven Wettkampf oder bei kleinen muskulären Verletzungen sorgte das Physiotherapeut…

Wie SAP der Fußball-Nationalmannschaft zum fünften WM-Titel verhelfen will

Freitag, 15. Juni 2018  „Die Mannschaft“ nutzt bei der WM in Russland neue Software von SAP Spielanalyse bei der WM Wie SAP der Fußball-Nationalmannschaft zum fünften WM-Titel verhelfen will Vorspr…

Dr. Stephan Nopp im Interview: „Sind Weltmeister geworden, ohne die Daten zu nutzen“

Dr. Stephan Nopp ist Leiter Technik und Innovation beim DFB und zudem leidenschaftlicher Comunio-Spieler. Und so drehen sich die ersten fünf Minuten des Telefonats allein um Comunio. Im anschließende…

Rad fahren unterm Schreibtisch: Was nutzen 'bewegungsfördernde Arbeitsstationen' wirklich?

Wer in einem Bürojob arbeitet, verbringt täglich circa 11 Stunden im Sitzen. Lange Arbeitswege, die sitzend im Auto oder im Zug stattfinden, kommen noch dazu. Die Folge: Rückenschmerzen, Nackenverspa…

Leichtathletik: Zehnkämpfer Kai Kazmirek: „Ich will der Beste werden“

Kai Kazmirek schätzt perfekte Vorbereitung. Gutes Training, glaubt der Zehnkämpfer, bedeutet im Wettkampf die halbe Miete. Doch auf diese Frage ist er nicht vorbereitet: „Mit wem würden Sie gerne ein…

Freiwilligendienste im Sport sind beliebt

Bereits im Mai waren sämtliche Plätze im „Freiwilligen Sozialen Jahr“ im Sport (324) sowie im „Bundesfreiwilligendienst“ (141) für das Bildungsjahr 2018/2019 vergeben – und es gibt eine Warte- bzw. N…

Radio Essen 102.2 14.6.2018 19:45

aber hinterher in einer deutschen Sporthochschule eines Boho die deutschen Gegner lautet wurden wie wahnsinnig damit jubilieren seine Jungs besseren Überblick über Stärken

NDR 2 Spezial - Das Thema

emetogener wurde sinngemäß gesagt sollen Politik und Fußball bitte nicht so müssen dazu sein Wunsch der wird aber nicht erfüllte Rudigier Männer zwei Spezial so weit Mutterschaft in Russland Jürgen M…

Vision Gold Runners

der Kölner Universitätsprofessor Ingo Froböse kennt alle Tricks

Xenius: Trampolinspringen

Minitrampolin Springen einführen pilotaggio MTV Wolfenbüttel Jahrhundert angefangen hat sie mit Kunststoffen fuhr sie zum Trampolin von wechselt Oldtimerzüge Master Sport Psychologie und arbeitet an …

arte | 14.06.2018 | 16:45 Uhr | Xenius: Trampolinspringen

Trendsport Trampolinspringen: Ob für die Kinder im Garten, auf dem Minitrampolin im Wohnzimmer oder als olympische Sportart - Trampolinspringen ist in. Deswegen schießen auch sogenannte Jump Houses i…

Brauchen Sportlerinnen Magnesiumpräparate?

Magnesium gehört für Sportlerinnen scheinbar zu den Must-haves an Nahrungsergänzungsmitteln, denn kaum ein anderer Mineralstoff ist so gefragt. Egal, ob als Brausetablette, Pulver oder Pille. Gerade …

WM-Fußball-Wissen: Blitzschnelle Entscheidungen - Schiedsrichter sind beeinflussbar

Von den Spielern ignoriert, von den Trainern angebrüllt und von der Tribüne bepöbelt: Der Schiedsrichter hat die wahrscheinlich undankbarste und gleichzeitig eine der anspruchsvollsten Aufgaben im Fu…

Sex wird während der Fußball-WM zum Problem

| Lesedauer: 4 Minuten Spezieller Service für WM-Touristen: Pünktlich zur WM öffnet das erste Bordell mit lebensgroßen Sexpuppen seine Türen. Im "Lumidolls" können die Kunden ein Trikot ihrer WM-Ma…

„Mich verblüfft das gar nicht“

Nicola Werdenigg hat mit ihrer eigenen Geschichte eine Diskussion rund um sexuelle Übergriffe im Österreichischen Skiverband ÖSV losgetreten. Bei der vom ÖSV eingerichteten Meldestelle und Kommission…

Kraftschub oder Leistungskiller?: Das sagen Experten zu Sex vor der Fußball-WM

Sex ist die schönste Nebensache der Welt - neben Fußball natürlich. Aber schließen sich die beiden Sachen gegenseitig aus? Diese Frage haben jetzt Experten auf diesem Gebiet geklärt: "Körperliche Akt…

Wer gewinnt das Eröffnungsspiel zwischen #RUS und #KSA bei der…

Wer gewinnt das Eröffnungsspiel zwischen #RUS und #KSA bei der #WM2018? Die Prognose der @SpoHoKoeln, die es nun täglich bei @faznet gibt, liefert ein deutliches Ergebnis: https://t.co/hQSpfbpIxG

eSports ist Sport: Grüne Positionierung zur Anerkennung und Unterstützung des digitalen Sports

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus hat in der Fraktionssitzung am 5.6. den folgenden Beschluss zum Thema eSport gefasst. Mit dieser einstimmigen Positionierung für eine b…

Das geht ja gut los für Russland

Endlich startet die Fußball-WM. Die Stimmung beim Gastgeber aus Russland ist nicht die beste. Kann Saudi-Arabien überraschen? Unsere WM-Prognose liefert ein eindeutiges Ergebnis. Endlich beginnt die …

Schwimmen ist gesund

Bewegung ist gesund und hält fit – das gilt selbstverständlich auch fürs Schwimmen. Allerdings, wer mit dem Schwimmen wirklich etwas erreichen will, muss das ernsthaft betreiben. Mit der richtigen Sc…

HFD Summer School: Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten |…

HFD Summer School: Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten | Hochschulforum Digitalisierung – Hochschulbildung… https://t.co/AnR6y0iLdN Great program! Looking forward... @HSFDigital @SpoHoKoe…

FAZ.NET-Prognose: Und wer wird jetzt Weltmeister?

Wer diese Frage schon beantworten kann, hat allen anderen etwas voraus. Doch es gibt Hilfe. FAZ.NET präsentiert zur WM 2018 wieder detaillierte Prognosen nach einem speziellen Rechenmodell. Alle vi…

Fußball-WM 2018: Das Ende des Gießkannenprinzips

Von Marko Schumacher  13. Juni 2018 - 14:40 Uhr Facebook Twitter Google+ Für Ausrüster wie Adidas und Nike zählen bei einer WM nur noch die Großen. Etwa die Fußball-Weltmeister Deutschland und Brasil…

Fußball-Mythen: Darf der Gefoulte den Elfmeter schießen?

Der Gefoulte soll nie selbst schießen "Es ist Gesetz, dass der Gefoulte nicht schießt ...". So reagierte Franz Beckenbauer auf den verschossenen Elfmeter von Arjen Robben im Spiel gegen Borussia D…

Fußball - Köln: Experte: Sex vor dem WM-Spiel ist kein Problem für Fußballer

Köln/Bochum (dpa) - Fußballer dürfen während der Weltmeisterschaft ruhig Sex haben - zumindest wenn es nach Experten geht. "Körperliche Aktivität beim Sex in der Nacht vor einem großen Spiel ist über…

Brille auf Zeitung