IT-Dienstleistungen

Versand der DSHS-ID gestört vom 27-6-2019 bis 5-7-2019

Der Versand der DSHS-ID war im Zeitraum vom 27. Juni 2019 bis 5. Juli 2019 teilweise gestört.

Sofern Sie Ihre ID in diesem Zeitraum erwartet, aber noch nicht bekommen haben, senden Sie uns bitte eine Mail an support@dshs-koeln.de

Bitte geben Sie uns entweder Ihre Matrikel-Nummer oder Ihre Mitarbeiter-Nummer an.

 

Wir...

more

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

more

Störung: Sciebo Client Autoupdater

Momentan liegt ein Problem mit den Autoupdater des sciebo-Clients vor.

Bei einigen Nutzern öffnet sich die Seite sciebo.de/install statt den Client zu updaten.

more

Störungen in der E-Mail Kommunikation nach Extern

Zur Zeit wird leider ein Großteil aller ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

more

Posterdruck

Möchten Sie als Mitarbeiter über die Sporthochschule ein Poster drucken lassen, finden Sie hier weitere Informationen. (Beachten Sie, dass Sie hier zum Intranet weitergeleitet werden)

more

Hinweis zu veralteten Sciebo- Versionen // SCIEBO allgemein

Veraltete sowie durch uns nicht freigegebene Client Versionen (also zum Beispiel Native Client von OwnCloud) können den stabilen Betrieb gefährden. Bitte prüfen Sie Ihre Version und installieren die neueste von der Seite sciebo.de/de/download/index.html

more

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Dienstag:
9:00 - 12:00

Mittwoch
9:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte hier dem Intranet.

IT-Service Kontakt